Werbung
Sonntagmorgen Anfang bis Mitte der 90er -Klein Lena sitzt vor dem Fernseher und wartet wie gebannt darauf, dass kurz vor dem Mittagessen die Sendung mit der Maus endlich losgeht.
Was habe ich es geliebt und tue es heute noch. Jetzt habe ich eigene Kinder und schaue nun mit dem Matschpirat und dem Elfenjungen zusammen die Maus an.
Wissenswertes rund um alle Aspekte des Alltags, Experimente und Kindgerechte Erzählungen macht die Sendung mit der Maus zu etwas ganz wertvollem. Begleitet die Maus und der Elefant doch schon viele Generationen und dennoch wird es nie langweilig. Am Aussehen wurde seit den 90ern etwas gefeilt, aber die Botschaft blieb gleich.
Über den >RANDOM HOUSE VERLAG< durfte ich nun in ein tolles Die Sendung mit der Maus Hörspiel reinhören. Allein die Aufmachung des Booklets und das Armin Maiwald Himself das Hörspiel liest, zeigt wieder einmal die Liebe zum Detail.
Frag doch mal die...
Wissen für Kinder - Natur und Geschichte
Random House Verlag
Preis: ca. 6,00€ - 8,00€
Der Matschpirat ist inzwischen 8 Jahre alt und sein Hunger nach Wissen ungestillt. Da sind Hörspiele wie dieses nicht nur pädagogisch sinnvoll und ein tolles Geschenk, es entlastet auch Mama und Papa wenn diese mal nicht auf Anhieb weiterwissen. Oder wie erklärt ihr eurem Kind warum ein Zebra Streifen hat? Wisst ihr es? Nein? Na dann wird es Zeit die Maus zu fragen und dieses tolle Hörspiel den Kids in den Nikolausstiefel oder unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Der Matschpirat bekommt das Hörspiel vom Nikolaus und ich weiß jetzt schon, dass er sich dafür genauso interessieren wird wie ich schon als Kind vor dem Fernseher. Solch tolle Die Maus Hörspiele gab es nämlich zu meiner Zeit noch nicht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.tipsie-testet.de/p/blog-page_30.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.