Freitag, 25. November 2016

Schreibwaren und Schulartikel von Häfft

Über das Unternehmen >HÄFFT< hatte ich euch bereits im Zuge meines letzten Bloggertreffens schon einmal berichtet. Dafür dürft ihr gerne nochmal >hier< schauen und euch den grandiosen Chäff Timer anschauen. Im Zuge des Bloggertreffens #Bssst2016 durfte ich nun zwei weitere Produkte genauer unter die Lupe nehmen. Zum einen das English Vokabelhäfft und zum anderen ein kleines Chäff Notizbuch.


Im Onlineshop von Häfft findet ihr jegliches Schulmaterial das sowohl Schüler als auch Studenten im Unterricht brauchen. Von Notizbüchern über Vokabelhefte in verschiedenen Sprachen und Hausaufgabenhefte. Selbst für Grundschüler findet sich schon das ein oder andere interessante Produkt das den Schulalltag erleichtert und mit denen es Spaß macht zu Lernen.


Chäff Notizbuch
  • 128 Seiten
  • Fadenbindung
  • Karierte & Blankoseiten
  • Notizzettel zum heraustrennen
  • Format A6 
  • Handliches Format
  • verschiedene Farben + Größen erhältlich
  • Preis: 5,99€ 
 

Dieses kleine Notizbuch im praktischen Handtaschenformat ist nun zu einem stetigen Begleiter geworden. Ich gehöre zu den Menschen die sich alles lieber per Hand aufschreiben. So kann ich mir vieles besser merken und ich weiß immer wo ich etwas aufgeschrieben habe. Ich muss nicht erst am Laptop, Handy oder PC schauen wo ich zuvor welche Notiz hinterlassen habe. Um einen ganzen Roman darin zu hinterlassen ist es wohl zu winzig. Aber um schnell ein paar Notizen, Termine und Daten zu notieren äußerst praktisch und stets griffbereit. Kleines Manko gibt es aber dennoch. Mir fehlt eine Schlaufe für einen Kugelschreiber. Nicht weiter schlimm aber praktischer wäre es dennoch.


Vokabelhäfft Englisch
  • 64 Seiten
  • Bindung geheftet
  • Format A5
  • spielend Lernen
  • Lernaufgaben im Innenteil
  • extra für die Grundschule
  • Grundwortschatz und Ausmalbilder
  • Preis: 2,99€ 



Ich habe zwar aktuell kein Schulpflichtiges Kind aber die Zeit wird auch kommen. Dann weiß ich auf alle Fälle das mein Sohnemann genau dieses Vokabelheft bekommen wird. Es ist farbig und im Comicstil illustriert und im Innenteil befinden sich zusätzliche Aufgaben zum Grundwortschatz und viele kleinere und größere Lernaufgaben die mit Spaß an der Sprache bewältigt werden können. Hätte ich solch ein tolles Vokabelheft während meiner Schulzeit gehabt wäre mir das Lernen der einzelnen Vokabeln gewiss leichter gefallen. Ein wirklich schönes Vokabelheft das den Kindern Freude am Lernen einer neuen Sprache vermittelt.



Kommentare:

  1. Ich mag Häfft Produkte sehr gern. Mein kleiner geht in die dritte Klasse und da brauchen sie auch schon Englischhefte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu meiner Zeit gab es noch kein Englisch in der Grundschule. 😉

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena