Freitag, 26. Mai 2017

Baby & Kids Pflegeserie osmé von carelux & eleganto

*Werbung*

Zur Geburt unseres kleinen Elfenjungen erreichte uns ein wundervolles Päckchen, von der bezaubernden Sylvia von >CARELUX & ELEGANTO<, mit perfekt abgestimmter Babypflege. Besser gesagt erreichte uns die Kindle Care Box. Da unser kleiner Elfenjunge nun schon fast 4 Monate alt ist hatten wir ausreichend Gelegenheit die Produkte, zusammen mit seinem Bruder, genauestens unter die Lupe zu nehmen.



In der Kindle Care Box stecken ausschließlich Produkte der Marke osmé, die extra für zarte und sensible Baby und Kinderhaut entwickelt wurde. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Silikonen, Formaldehyd, SLS, Farbstoffen, allergieauslösenden Duftstoffen, Nickel getestet und zudem gehören sie den Wunderwaffen der zertifizierten Naturkosmetik. Die Kindle Care Box gibt es im Onlineshop von eleganto (oben verlinkt) zu einem Preis von 39,00€. Enthalten sind insgesamt 27 Produkte und wie wir finden eignet sich die Box hervorragend als Geschenk zur Geburt, zum Geburtstag oder auf einer Baby Shower Party.


Hier der komplette Inhalt auf einen Blick:
  • 1 x Duschgel & Shampoo 2in1 380ml
  • 1 x feuchtigkeitsspendende Bodylotion 380 ml
  • 2 x Seife 100g
  • 3 x Seife klein
  • 20 x Feuchttücher einzeln

Bevor ich nun auf die Babypflege zu sprechen komme, lege ich euch noch meine letzten Berichte zu den wundervollen Produkten von carelux & eleganto, ans Herz. Es geht um Pflegeprodukte für Männer & Frauen und Wellnessprodukte wie Badezusätze etc. Dafür dürft ihr gerne nochmal >hier< und >hier< schauen.


Sensitive Feuchttücher
Davon gab es einige kleine, einzeln verpackte Tücher in der Kindle Care Box zu entdecken. Diese finde ich besonders praktisch für zwischendurch und um sie mal schnell in der Wickeltasche, Handtasche etc. zu verstauen. Die Feuchttücher reinigen nicht nur besonders gut, sie sind auch schonend zu Babys Popo und pflegen gleichzeitig noch die empfindliche Haut.


Duschgel & Shampoo
Kein Ziepen und keine Tränen mehr beim Haare waschen wird ja von vielen Herstellern angepriesen, nur leider kann sich kaum einer damit brüsten das es auch wirklich funktioniert. Bei diesem 2in1 Produkt funktioniert es aber tatsächlich und unser Matschpirat lässt sich damit ohne jammern, schreien und zappeln seine Lockenmähne waschen. In Ermangelung an Haaren konnte ich es bei unserem Elfenjungen leider noch nicht testen. Er ist und bleibt erstmal noch glatzköpfig. Was die Eigenschaft als Duschgel angeht bin ich auch recht angetan. Nutze es aber dennoch häufiger als Shampoo. Der Duft ist sehr neutral gehalten und verfliegt auch recht fix wieder.


Bodylotion
Da unsere beiden Jungs mit der selben trockenen Haut gestraft sind wie ich, bin ich dankbar um jede Bodylotion die Ihnen wirklich hilft. Diese Bodylotion von osmé hat den selben recht neutralen Duft wie das 2in1 Duschgel & Shampoo. Die Textur ist relativ flüssig und leicht. Dies bevorzuge ich aber generell bei Lotions für Kinder da man sie so einfacher und vor allem schneller verteilen kann ohne das das Kind ewig warten muss. Die Lotion zieht auch relativ fix in die Haut und man merkt spürbar wie die zarte Kinderhaut von mal zu mal gepflegter und nicht mehr so trocken ist. Für uns kommt erstmal bis auf weiteres nur diese Lotion als Pflegeprodukt in Frage. Praktisch dabei ist die Größe von 380ml die uns gewiss noch eine Weile reichen wird um die Kids einzucremen.


Seife klein & groß
Die große Seife zu 100 Gramm liegt praktischerweise direkt in einer Abtropfschale am Waschbeckenrand und die kleinere Ausgabe wurde großzügig an die Omas und Opas, sowie die Paten verteilt. Besonders gut finden wir bei der Seife das sie die Hände nicht nur reinigt sondern auch pflegt. Denn oftmals fühlen sich nach dem Hände waschen die Hände trocken an. Dies ist hier nicht der Fall. Die Hände sind wunderbar weich und zart. Für grobe Verschmutzungen sollt man aber noch eine Wurzelbürste zur Hilfe nehmen. Dies schafft die Seife allein nämlich nicht.


Unser Fazit:
Alles in allem konnten uns die Produkte von osmé auf ganzer Linie überzeugen. Das Highlight ist aber sicherlich die gut verträgliche und reichhaltig pflegende Bodylotion. Diese würden wir jedem Kind empfehlen, das genauso wie unsere Jungs, an trockener Haut leiden. Die Kindle Care Box hat es außerdem geschafft so zu überzeugen das sich eine liebe Freundin die Box ebenfalls gegönnt hat und nun selbst ein Fan der Pflegeserie geworden ist.

Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    die Babypflege sieht wirklich klasse aus.,
    Ich finde es ja immer super, wenn die Pflege gut wirkt, die Verpackung aber auch noch schick ist.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,
      lieben Dank für dein Feedback. Die Pflegeserie ist aber auch wirklich wundervoll.

      Löschen
    2. Huhu Marie,
      lieben Dank für dein Feedback. Die Pflegeserie ist aber auch wirklich wundervoll.

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena