Dienstag, 25. Oktober 2016

Mintanine - Blue Caffeine Lemonade Kurzrezension

Es ist blau, prickelnd und voller Koffein. Die Rede ist von >MINTANINE< der blauen koffeinhaltigen Limonade. Diese durfte ich über das Bloggertreffen #Bssst2016 kennenlernen und direkt einige Dosen mit Heim nehmen durfte.


Mit 15mg Koffein auf 100ml liegt Mintanine weit unter typischen Drinks und ist somit für viele auch um einiges verträglicher. Die Farbe ist der absolute Wahnsinn. Ein mildes türkis, das ich so als Farbe eines Getränks noch nie wahrgenommen habe. Der Geschmack ist sehr minzig, abgerundet mit Zitronen und Limetten und den typischen Kick gibt Guarana.
Geschmacklich so leider gar nicht mein Fall und das obwohl ich alles mit Minze gerne mag. Egal ob es nun Eis, Schokolade oder natürlich Kaugummis sind. Aber zum trinken ist es nicht mein Fall. Mein Mann hingegen mag es wirklich gerne und von den vielen Dosen die wir bekommen haben sind auch keine mehr da.

Was ich aber besonders gut finde zu anderen Energie bzw. Lifestyledrinks sind die natürlichen Zutaten in Mintanine. Es wird komplett auf synthetische Aromen oder Koffeinträger, sowie Taurin, Aspartam und Inosit verzichtet. Gerade der Verzicht von künstlichen Süßungsmitteln ist für mich sehr wichtig. Zwar konnte es geschmacklich nicht bei mir punkten aber auf Grund der Inhaltsstoffe empfehle ich Mintanine trotzdem gerne weiter.

Zutaten: 
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Guarana-Extrakt (0,02%), Aroma: Koffein, Farbstoff Brillantblau FCF

Erhältlich ist Mintanine mittlerweile in vielen Supermärkten Deutschlandweit und auch im Onlineshop von Mintanine. 6 Dosen zu je 0,25 Liter gibt es zu einem Preis von 7,99€.

Kommentare:

  1. Das ist leider auch nicht mein Fall, aber ein Kumpel liebt es. Da scheiden sich die Geister ganz schön ;)

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht ja verlockend aus, aber mein Geschmack ist es auch nicht.
    LG susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena