Freitag, 26. August 2016

Müsli Mühle auf dem Frühstückstisch und im Kuchen

Ich bin ein Frühstücksmuffel. Aber seit einigen Wochen zwinge ich mich dazu regelmäßig nach dem Aufstehen zu Frühstücken. Dabei sollte das Frühstück aber in meinen Augen so Abwechslungsreich wie möglich sein. Neben einem Vollkornbrot mit diversem Belag finden sich auf meinem Frühstückstisch nun auch eine Auswahl verschiedener Cornflakes von >MÜSLI MÜHLE<. Zum Bloggertreffen #Bssst2016 stellte uns die Müsli Mühle entweder eine 7fach Mischung der Cornflakes oder eine 8fach Mischung der Müslis zum testen zur Verfügung. Ich entschied mich für ersteres. Letztendlich wäre ich aber mit beiden Mischungen glücklich gewesen, denn ich mag sowohl Cornflakes als auch Müsli sehr gerne.


Bei der Müsli Mühle findet ihr all das was euer Müsli und Cornflakesherz begehrt. Wie wäre es mit einem Bio Müsli ohne Rosinen, einer selbst zusammengestellten Cornflakesmischung oder ganz klassische Maiscornflakes. Kein Problem. Denn bei der Müsli Mühle könnt ihr aus über 100 Zutaten eure Lieblingsmischung zusammenstellen. Wollt ihr lieber erstmal die Standradsorten in Bio Qualität probieren? Dann solltet ihr euch an die 8fach Müsli oder Cornflakesmischung halten. Hier bekommt ihr 8 verschiedene Müslis zu je 150gr.  oder 7 verschiedene Cornflakes zu je 200gr. zu einem Preis von je 19,90€. Ich zeige euch nun welche Sorten in der Cornflakesmischung enthalten sind.

Bio Vollkorn Cornflakes

Bio Schoko Cornflakes meets Mais Cornflakes


Bio Mais Cornflakes
Bio Cornflakes-Mix exotisch Schoko
Bio Amaranth Cornflakes

Bio Schoko Cornflakes
Bio Cornflakes Mix
Mit dieser Zusammenstellung aus dem umfangreichen Sortiment von Müsli Mühle starte ich perfekt gestärkt in den Tag und das ganze auch noch in Bio Qualität. Ich bin ja eine kleine Naschkatze und somit dürfte jedem nun wohl auch klar sein das die Schoko Cornflakes und die Mischungen mit den Schoko Cornflakes mein Highlight waren. Normale Maiscornflakes als auch die Vollkorn Cornflakes empfinde ich immer als sehr Geschmacksneutral und deshalb habe ich sie zum backen verwendet. Wer nun meint das die in einem Teig matschig werden, der irrt. Sie bleiben knusprig und geben einem Marmor oder Schokokuchen nochmal einen zusätzlichen Crunch. Von den Amaranth Cornflakes war ich wirklich überrascht. Denn Amaranth kannte ich bis dato noch gar nicht. Der Geschmack ist etwas herber und leicht nussig und macht sich besonders gut in einem Naturjoghurt mit ein paar Früchten. Alles in allem finde ich die Cornflakes Mischungen sehr gelungen und man bekommt einen guten Einblick in die gute Qualität und das Sortiment der Müsli Mühle.

Bio Kokoschips geröstet
On top gab es für jede von uns Bloggerinnen entweder noch eine Packung geröstete Kokoschips oder getrocknete Bananen. Mit Bananen kann man mich jagen und ich bin sehr froh über die Kokoschips. Diese habe ich sowohl zu den Cornflakes als auch pur gegessen. Der Geschmack ist sehr intensiv und mit leichten Röstaromen. Sehr lecker und mal was ganz anderes zum einem Preis ab 2,40€. Und nun bleibt mir nur noch zu sagen: Schaut bei der Müsli Mühle vorbei und mixt euch euer eigenes Müsli oder greift auf die Mischungen zurück. Lecker wirds auf jeden Fall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena