Mittwoch, 17. August 2016

Barthys Bracelets and more - Handgefertigter Schmuck zum verlieben

Heute möchte ich euch eine ganz wundervolle Frau und ihre handgefertigten Schmuckstücke vorstellen. Die liebe Yvonne Barth, von >BARTHYS BRACELETS<, erschien höchstpersönlich zu unserem Bloggertreffen #Bssst2016. Sie erzählte uns einiges über ihr kleines Unternehmen und wie die Schmuckstücke in Handarbeit hergestellt werden. Neben dem kennenlernen und vorstellen brachte sie auch für jede von uns ein gar zauberhaftes Armbändchen mit. Hach, aber schaut selbst wie hübsch und detailreich es gefertigt ist.


Neben den entzückenden Armbändchen finden sich im Sortiment von Yvonne auch noch Ringe, Ohrringe, Trachtenkollektion, Herrenkollektion und Ketten und so viel mehr. Und wenn ihr einen ganz besonderen Wunsch habt so scheut euch nicht Yvonne direkt zu kontaktieren. Denn es wird für euch auch nach Wunsch gefertigt. Wer in und um Nidderau wohnt sollte die liebe Yvonne mal in ihrem Ladengeschäft besuchen.


Yvonnes Schmuckstücke sind alles Unikate und so nur einmal erhältlich. Daher finden sich im Shop auch immer nur einige wenige Schmuckstücke die mit ganz viel Liebe zum Detail hergestellt werden. Hier könnt ihr euch sicher sein das niemand außer euch genau dieses Schmuckstück trägt. Ich finde dies einfach grandios und trage deshalb nun umso stolzer mein traumhaftes Armband.

Mein Armbändchen wird doppelt ums Handgelenk gewickelt und mit einem kleinen Karabiner geschlossen. Hier hat man durch ein kleines Kettchen am Verschluss noch genug Spielraum das Armband in der Länge anzupassen.


Es sind drei verschiedene Lederbänder: Geflochten, in Schlangenoptik und bedruckt mit dem wundervollen Satz "Love life every moment". Geziert werden die Lederbänder von einem Anhängerchen mit einem vierblättrigen Kleeblatt und einem rundum geschlossenen Charm mit den detaillierten Musterungen einer Blume und einem kleinen lila farbenen Steinchen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und nichts aber auch wird gar nichts sitzt irgendwie locker. Alles ist fest verbunden und das Armband hat eine tolle hochwertige Haptik. Das Armband lässt sich auch grandios kombinieren und passt quasi zu allem was lila, rosa oder dunkelbraun ist. Und mit der zweifach gewickelten aber doch sehr zierlichen Optik trägt man einen absoluten Hingucker am Handgelenk. Bereist mehrere Male wurde ich darauf angesprochen und erntete viele positive Kommentare und vorallem viele Fragen bezüglich des Herstellers.
Anhand der im Onlineshop gelisteten Armbänder schätze ich den Preis auf ebenfalls 18,00€, wie die meisten Armbänder. Wenn das mal nicht ein absolut fairer Preis für solch ein wundervolles handgearbeitetes Schmuckstück ist. Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, schaut unbedingt mal bei Yvonne vorbei.


1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena