Freitag, 8. April 2016

Spieletipp des Monats - Es wird pikant Privacy Quickie von Amigo

Wie ihr bereits wisst war der Spielehersteller >AMIGO< ein äußerst großzügiger Kooperationspartner auf dem Bloggertreffen #Bssst2015 von >ISA´S WELT<. Amigo stellt nicht nur tolle Familien und Kinderspiele her sondern auch das ein oder andere sehr pikante Spiel. Heute möchte ich euch eins dieser Spiele speziell für Erwachsene vorstellen. Das Spiel Privacy Quickie ist tatsächlich mit einer Altersempfehlung von 16 Jahren auf den Markt gebracht worden. Das lässt schon mal auf einiges hoffen.


Jeder von uns kennt wohl noch aus seiner Jugend das Spiel "Wahrheit oder Pflicht". Auf diesem Spiel basiert Privacy Quickie im großen und ganzen. Nur das man sich bei Privacy Quickie um die Wahrheit, sprich die passenden Fragen dazu kümmern muss. Das Spiel kann in alle bestehenden Privacy Versionen integriert werden oder auch allein mit bis zu 10 Personen gespielt werden. Von pikanten Fragen zur schönsten Nebensache Nummer 1 über Fragen zu Moral und Anstand bis hin zu kuriosen Erlebnissen kann alles auf den 300 Fragekarten stehen. Schon allein beim Anblick der Fragen bekam die ein oder andere Frau die mitgespielt einen hochroten Kopf. Bevor ihr jetzt aber denkt das ihr bei dem Spiel eure geheimsten Wünsche und Erfahrungen offen legen müsst, dem sei ganz schnell erklärt das alle Antworten anonym abgegeben werden. Man antwortet zwar ehrlich an Hand der Ja und Nein Antwortkarten aber das Ziel des Spiels ist zu tippen wieviele der Spielpartner pro Runde auf Ja getippt haben.


SPIELABLAUF ZUSAMMENGEFASST: 
  • Die Fragekarten werden gemischt und als verdeckter Stapel in die Tischmitte gelegt.
  • Die Antwortkarten werden nach JA und NEIN getrennt und an die Spieler verteilt.
  • Ein Spieler erhält den Spielblock und einen Stift. Er notiert im Laufe des Spiels die Tipps bzw. die Punkte der Spieler.
  • Zu Beginn einer Spielrunde liest der Startspieler eine Frage von der obersten Fragekarte des Zugstapels vor.
  • Jeder Spieler antwortet ehrlich aber geheim auf die gestellte Frage, indem er entweder eine JA- oder NEIN-Antwortkarte verdeckt in die Tischmitte legt.
  • Jeder Spieler muss nun tippen, wie viele der am Spiel teilnehmenden Personen auf die gestellte Frage mit JA geantwortet haben.
  • Wichtig: "0" oder die Zahl, die der Spieleranzahl entspricht, darf nicht als Tipp genannt werden.
  • Nachdem die Antwortkarten aufgedeckt worden sind, werden die Punkte vergeben.
  • Wer richtig getippt hat, bekommt drei Punkte. Wer sich um eins vertippt hat, bekommt einen Punkt. Alle anderen bekommen keinen Punkt.
  • Das Spiel endet nach der 15. Runde. Der Spieler mit den meisten Punkten ist Sieger.

Damit ihr mal seht wie pikant es werden kann habe ich euch mal einige Fragekarten abfotografiert. (Wenn ihr es nicht erkennen könnt einfach mal auf das Bild klicken, dann wird es größer und ihr könnt es auch noch ranzoomen.) Hier geht es wirklich heiß her und man muss so manches mal doch schmunzeln wie oft eine Ja Karte gelegt wird. Und noch viel spannender ist es wenn man gedanklich versucht herauszufinden welcher seiner lieben Freunde denn nun mit Ja und welcher mit Nein geantwortet hat.
Für mich ist dieses Spiel, gerade für Jugendliche und junge Erwachsene, ein absolute Spielehit. Man muss sich selbst mit seinen innersten Wünschen und seinem Gewissen auseinander setzen und das, wenn auch anonym, offenlegen. Ihr hättet uns mal bei spielen zuschauen sollen. Allein die Gestiken und Mimiken bei dem Spiel sind grandios. Vom überschwelligen Lauthals Lachen bis hin zu entsetzten Blicken und lauten Ahhh und Ohhh Schreien war alles dabei. Ich liebe das Spiel mittlerweile und es kommt immer wieder auf Partys zum Vorschein. Ich denke wenn man mit richtig engen Freunden spielt die man schon Jahre kennt und man sowieso kaum bis gar keine Geheimnisse voreinander hat, so kann man Privacy Quickie gewiss auch ohne Anonymität spielen.

Erhältlich ist das Spiel in diversen Onlineshops, bei Amazon und bei Spielwarenhändlern in eurer Nähe zu einem Preis ab 9,99€.

Liebes Amigo vielen lieben Dank für dieses grandiose Spiel für Erwachsene
und das Sponsoring des #Bssst2015.

1 Kommentar:

  1. Hihi ein wirklich interessantes Spiel gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena