Dienstag, 15. Dezember 2015

Leicke Sharon Galaxy Tab 3 10.1 Tastatur & Tasche im Langzeittest

Dieser Test ist schon lange überfällig und ich muss mich noch einmal bei Leicke entschuldigen das Sie solange warten mussten. Aber wenn man etwas tagtäglich in Gebrauch hat, denkt man irgendwie nicht daran das der Bericht noch fehlt. Es tut mir wirklich sehr leid, kommt nicht wieder vor, versprochen. Aber jetzt erstmal auf Anfang, warum, wieso und weshalb.

Ich bin im >LEICKE FRIENDS< "Programm" und zu gegebener Zeit und wenn ein Artikel passt darf ich darüber bloggen und schicke auch gleichzeitig eine Amazonrezension dafür raus. Vor einigen Monaten hatte ich mir nun eine Schutzhülle von Sharon für mein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit integrierter Bluetooth Tastatur rausgesucht. Die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell und so konnte das testen auch bereits losgehen. Da ich es aber tagtäglich in Gebrauch habe, wie bereits zu Anfangs erwähnt, hatte ich vollkommen vergessen es auch zu rezensieren.



Die wichtigsten Features:
• 3-in-1: Samsung-Galaxy-Tab-Tastatur, Halterung und Transportschutz
• Bluetooth 3.0
• Deutsches QWERTZ-Tastenlayout
• Automatischer Tastatur-Sleep-Modus nach 15 Minuten
• Modernes Design
• Unkomplizierte Installation


Kompatibilität:
• Samsung Galaxy Tab 3 P5200, P5210, P5220



Technische Details:
• Bluetooth 3.0
• Wiederaufladbare Lithium-Batterie
• Ladezeit: ca. 5 h
• Ununterbrochene Arbeitszeit: 55 h
• Standby-Zeit: 60 Tage
• Tastenlayout: QWERTZ (Deutsch)


Lieferumfang:
• Samsung-Galaxy-Tab-3-Tasche mit Tastatur
• USB-Ladekabel

Preis: 39,99€ via >Amazon<


Diese Schutzhülle mit integrierter Tastatur macht allein schon optisch einiges her. Hier stimmt die bekannte Leicke Qualität, ebenso wie bei allen anderen Sachen die ich bereits besitze. Die Hülle besticht durch schwarzes Kunstleder, was sehr hochwertig und strapazierfähig ist. Trotzdessen das es tagtäglich in Benutzung ist, hat es kaum Gebrauchsspuren. Passend zum schwarzen Kunstleder finden sich auf der Hülle kontrastreiche und hübsch aussehende rote Nahtapplikationen. Dies ist sehr schick und locker das robuste schwarze ein wenig auf. Auch ist auf alle Aussparungen der Knöpfe und Anschlüsse an dem Tablet gedacht worden. So kann mühelos alles weitere an das Tablet angeschlossen werden ohne das die Hülle dabei im Weg ist oder man sie entfernen müsste.


Auf der Innenseite der Hülle befindet sich die hochwertige Qwertz Tastatur, mit diversen Sonderzeichen und Sondertasten bzw. Zeichen. Bspw. für die Lautstärke. Die Tastatur wird durch ein Klettband an der Hülle befestigt und kann sich dadurch auch nicht lösen. Auch in der Auflagefläche ist es variabel durch das Klettband. Dies ist besonders gut wenn man gerade einen längeren Text schreibt und die Auflagefläche variieren möchte. Die Installation ist denkbar einfach, denn die Tastatur verbindet sich mühelos mit dem Tablet und man kann sofort losschreiben. Denn binnen Sekunden ist die Verbindung aufgebaut. Das Tablet wird wie gewünscht aufgestellt und dann schaltet man die Tastatur oben rechts ein. Dann wird die Tastatur oben rechts eingeschaltet. Nach einem Klick auf Connect verbindet sich die Tastatur mit dem Tablet. Man wird dann dazu aufgefordert, eine Ziffernfolge auf der Tastatur einzugeben, womit die Verbindung letztlich abgeschlossen und bestätigt ist. Nun kann man loslegen. Seitdem ich diese tolle Tastatur mit meinem Tablet koppeln kann, habe ich nie wieder die integrierte Touchtastatur auf meinem Tab genutzt. Über eine richtige Tastatur ist es doch einfach viel bequemer etwas nieder zu schreiben.


Wer mich mittlerweile kennt und meine Rezensionen liest, weiß das ich ein ziemlicher Tollpatsch bin und mir ständig irgendetwas hinunter fällt. So auch das Tablet. Gott sei dank, war es durch die gepolsterte Schutzhülle gut verpackt und sowohl Display als auch Tablet blieben heil.

Alles in allem wieder ein mehr als gelungenes Produkt aus dem Hause Leicke und ich kann jedem empfehlen, der ein Tablet besitzt, sich solch eine tolle Schutzhülle mit integrierter Tastatur anzuschaffen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Leicke für die kostenfreie Zusendung des Testprodukts.

Kommentare:

  1. Wow echt Klasse. Da ich im Jänner Geburtstag habe werde ich meinem Mann mal den Bericht zeigen 😉 ich finde die Tastatur echt Klasse . toller Bericht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena