Samstag, 28. November 2015

Tetesept Kinderbadezusätze

Vor einiger Zeit bekam ich überraschender und erfreulicherweise zugleich direkt zwei mega volle Pakete aus dem Hause >TETESEPT< und einen Teil dessen Inhalts möchte ich euch heute gerne vorstellen. Denn neben allerlei Badezusätzen für Erwachsene lagen auch drei Tütchen mit Badezusätzen für Kinder mit dabei. Und was gibt es schöneres als wenn man seinem Kind mit solch tollen Bädern auch noch eine Freude machen kann. Deshalb nun als erstes in der Vorstellung die Neuen von Tetesept für Kinder.


Für alle Badezusätze gilt:

  • Hautverträglichkeit an sensibler Haut dermatologisch bestätigt
  • Für Kinder ab 3 Jahren
  • Mild reinigend
  • Mit Lebensmittelfarbe
  • Frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfreie Reinigung
  • Das Badewasser färbt weder Haut, Haare noch Wanne
  • Für Kinder ab 3 Jahren
  • Neu: Kleine Geschichten auf der Rückseite
  • Preis: ca. 1,19€ pro Tütchen


Den Anfang machte bei uns das Schaumbad "Ferien auf dem Bauernhof". Auf der Rückseite findet sich eine niedliche Kurzgeschichte die zum vorlesen einlädt. Dieser niedliche Badezusatz gehört auch zu den Neuen aus dem Hause Tetesept. Dieser flüssige Badezusatz verteilt sich sehr schnell im einlaufenden Wasser und verströmt einen wundervoll fruchtigen Duft nach süßen Erdbeeren und passend dazu färbt sich das Wasser in einem hübschen Rosa-Pink. Die Schaumwolken sind sehr dicht und langanhaltend. Durch die Farbe des Wassers dürfte es wohl eher bei kleinen Mädchen Anklang finden, aber Paul fand es trotzdem schön. Gepflegt wird die zarte Kinderhaut durch Mandelproteine.




Als zweites durfte die "Räuberbande" mit ins Badewasser meines Sohnes. Hier finde ich ja schon die Verpackung mit dem Frosch Frolumbus total niedlich. Passend für die kleinen Räuber die nun in der Badewanne rumtollen. Dieser Badezusatz hat einen tollen Knistereffekt und bringt mich als Mama wirklich zum schmunzeln. In meiner Kindheit gab es so tolles Brauseknisterpulver in das man einen Lolli stecken konnte. Sobald man den Lutscher im Mund hatte knisterte es so toll. Genauso knistert dieser Badezusatz im Wasser. Und das sogar tatsächlich über mehrere Minuten. Paul war ganz hin und weg und fand es mega lustig das sein Badewasser knackt und Geräusche macht. Auch der Duft nach grünen Äpfeln ist ganz angenehm und nicht zu künstlich. Passend dazu färbt sich das Badewasser natürlich grün. Die Pflege für die Haut kommt diesmal von Kakaobutter und Macadamianussöl.


Dies ist leider etwas wo ich beim testen nicht dabei war. Ich ertrage den Duft von Lavendel einfach nicht. Ich bekomme dann prompt Kopfweh und daher ging mein Mann mit Paul baden. Leider etwas enttäuschend war das Blubbersalz. Denn es hat zwar geblubbert aber erst nach einiger Wartezeit und dann wohl auch nicht so wie erhofft. Das Problem hatten wir aber auch schon bei dem Vulkanbad aus der Badespaßbox. Dafür könnt ihr euch gerne nochmal den Bericht >hier< anschauen. Das Wasser wird passend zum Lavendel bläulich lila gefärbt. Positiver Effekt des Lavendels war ganz klar die kurze Einschlafphase von Paul. Er war nach dem Baden richtig müde und wollte nur noch ab in die Heia. Hier bewirkt das "Schlafmützchen" wahre Wunder und macht dem Namen alle Ehre.


Mein bzw. unser Fazit: 

Ganz klar liegt Tetesept mit den wundervollen Badezusätzen für Kinder wieder ganz weit vorne. Und das die Tütchen nun auch noch über kleine Geschichten auf der Rückseite verfügen macht das ganze noch reizvoller für Kinder. Die Neuen Badezusätze von Tetesept machen dem Unternehmen wieder mal alle Ehre. Das ich nun Lavendel nicht ausstehen kann konnte Tetesept ja nicht ahnen. Der Effekt des Blubbersalzes könnte etwas mehr sein, aber das ist wohl auch eher Ansichtssache. Die anderen zwei Badezusätze konnten auf ganzer Linie punkten und sind auch schon nachgekauft worden. Wer der Haut seines Kindes beim Baden etwas Gutes tun möchte der kann ruhigen Gewissens auf Teteseptprodukte zurückgreifen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und der Spaß beim Baden kommt damit auch nicht zu kurz.

Ich bedanke mich bei Tetesept für die kosten-/ und bedingungslose Zusendung der Testprodukte.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe ja sowieso Tetesept als Badezusatz und die Kinder die lueben auch die Kleinen Türchen 💜

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena