Dienstag, 15. September 2015

Unboxing Foodist September

Heute mag ich euch gerne den ersten Sponsor vom #Bssst2015 vorstellen. Ein Foodist Unboxing vom letzten Monat und Infos rund um Foodist Box könnt ihr euch >Hier< nochmal anschauen.


Daher spare ich mir nun die weiteren Infos rund um Foodis, außer den monatlichen Abopreis von 24,00€,  und fange direkt mit dem Unboxing der September Box aus dem Hause >FOODIST<  an.


Meines Erachtens wieder eine grandiose Mischung 
fein ausgewählter und erlesener Produkte


                                                        ELIXIA LIMONADE


Diese Limonade mit Mirabellen stammt von dem ältesten Limonadenhersteller Frankreichs und wird seit der Gründung 1856 auf alt hergebrachte Weise produziert. Mich spricht optisch die Flasche sehr an. Sie erinnert an einen edlen Champagner oder Prosecco und nicht an Limo, die man heutzutage überall kaufen kann. Ich habe mich auch zunächst erstmal auf dem Flaschenlabel vergewissert das es atsächlich keinen Alkohol enthält. Eine Limo aus Mirabellen kannte ich auch bis dato auch noch nicht. Aber ich muss sagen mir schmeckt sie sehr gut und ist schön fruchtig.


OLIVEBRANCH AUBERGINE & BASIL PASTE

Dies ist ein Gemüsebrotaufstrich aus Auberginen und Basilikum. Alternativ kann man ihn auch als Dip oder zu Nudeln essen. Da bei uns aber niemand Auberginen mag, habe ich es mit eingepackt in ein Mittesterpäckchen für die liebe Nina von Alfirin Testet.


ITALPESTO PESTO GENOVESE

Pesto in allen Variationen wird bei uns sehr gerne und häufig gegessen. Dieses hier durfte sich direkt zu den Nudeln heute Abend gesellen und es schmeckt einfach nur köstlich. Ist aber auch kein Wunder denn es wird direkt in Italien nach italienischem Rezept produziert. Seit über 20 Jahren stellt die Firma Italpesto leckerste Pesti her und ist damit sehr erfolgreich. Nicht ohne Grund, denn der typische Genovese Geschmack von Basilikum, Pinienkernen und Öl kommt deutlich raus. Als I-Tüpfelchen befinden sich auch noch Walnüsse in dem Pesto.

BIONA ORGANIC HAZELNUT WAFFLES

Dies sind gefüllte Waffelblättchen mit einer Creme aus Haselnüssen. Beim ersten Biss dachte ich mir, das schmeckt aber irgendwie merkwürdig. Bis ich mir dann das beiliegende Foodist Heftchen gekrallt habe und gelesen habe das es Vegan ist. Also mal ehrlich, irgendwie schmeckt man auf Anhieb das mit den Waffeln was anders ist. Aber je mehr ich gegessen habe umso leckerer wurden sie. Auch wenn die Konsistenz der Waffeln für mich ein wenig zu weich ist, beim abbeissen hat man nämlich das Gefühl das die Waffeln mal feucht geworden sind. Nichts desto trotz besser als erwartet und ich würde sie vielleicht sogar nachkaufen.
Die Firma Biona Organic steht durch und durch für Bio Qualität auf höchstem Niveau. Vom Anbau bis zur Ernte wird alles penibel kontrolliert, was ich persönlich sehr gut finde.


VILMAS SESAME& SPICE CRISPBREAD STICKS

Aus einem Unternehmen in Schweden, wie könnte es auch anders sein, kommt dieses würzige und knusprig dünne Knäckebrot. Es hat eine leichte Schärfe auf Grund der Chilis, aber genau das macht dieses Knäckebrot so lecker. Die Sesamkörner passen auch prima dazu und mir schmeckt es am besten mit einem würzigen Belag oder um es in Tsatziki oder Kräuterquark zu dippen. Die Packung mit 120gr. wird wohl nicht lange halten. Amüsiert hat mich ein Satz auf der Packung: Ideal for dipping & entertaining. Ähm ja, soll mich das Knäckebrot bespaßen, mir Lieder vor singen und mich entertainen? *grins*

                                     LIBELUILE MANGO VINAIGRE


Hiervon habe ich von einer deutschen Firma noch einen Mangoessig hier stehen und weiß immer noch nicht was ich damit anstellen soll. Also wer eine Rezeptidee hat, immer her damit.

MEIN FAZIT

Wieder eine überaus gelungene Zusammenstellung der einzelne Produkte. Ich mag den Überrschungseffekt solcher Boxen einfach sehr gern und erfreue mich immer wieder über Köstlichkeiten aus aller Herren Ländern. Mein Highlight dieser Box ist das Pesto Genovese, da es einfach urig und typisch italienisch schmeckt.

Ich bedanke mich Foodist für das Sponsoring des #bssst2015





Kommentare:

  1. Kokoseis und frische Mangostückchen, wahlweise Schlagsahne drauf, und ein paar Spritzer Mangoessig drüber - ein Traum :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich mal probieren. Danke für den Tipp Liebes :-*

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena