Donnerstag, 10. September 2015

Dontodent Zahnpasta & Zahnbürste für Milchzähne

Vor einigen Tagen lag ein Überraschungspäckchen vor meiner Tür. Der Inhalt entzückte mich sofort und Sohnemann grinste übers ganze Gesicht. Denn Dank DM Drogeriemarkt darf unser Knirps nun das Dontodent Zahngel für Milchzähne mit Erdbeergeschmack und die Dontodent Zahnbürste Kleiner Rabe Socke testen. Es ist immer schön zu sehen wenn auch mal Testprodukte für meinen Knirps oder meinen Mann ins Haus flattern. So bleibt die Abwechslung und beide freuen sich wenn sie auch mal mittesten dürfen.


DONTODENT ZAHNGEL:

Ich achte beim Zahnpasta Kauf immer sehr darauf das sie nicht zu viel Fluorid enthält, da ich diesem Thema äußerst skeptisch und mit viel argwohn gegenüber stehe. Der Fluoridanteil ist in dieser Zahnpasta, die extra für Milchzähne geeignet ist, mit einem Anteil von 500ppm schon verhältnismäßig hoch für eine Zahnpasta für Kleinkinder. Der Geschmack ist sehr künstlich, aber Sohnemann mag es. Den Geschmack von Erdbeere kann ich aber leider, trotz dem selber ausprobieren, leider nicht erkennen. Das Design ist ganz niedlich gemacht und man erkennt auf den ersten Blick das es sich um eine  Zahnpasta für Kinder handelt. Ob es nun zu einem Nachkaufprodukt wird, mag ich auf Grund des höheren Fluoridanteils eher anzweifeln.


ZAHNBÜRSTE:

Die ist total entzückend. Der Kleine Rabe Socke triumphiert auf der Unterseite der Zahnbürste und bringt Sohnemann jedes mal zum lachen. "Mamaaa, guck der hat auch einen Teddy."
Ich mag das Design wirklich gerne. Schön finde ich auch das man den kleinen Raben anhand von einer Vierteldrehung einfach abmachen und Sohnemann dann damit spielen kann. Da unser Sohnemann allerdings gerade erst 3 Jahre alt geworden ist und somit noch einen kleinen Kiefer und Minizähnchen hat, ist dieser Zahnbürstenkopf fast noch zu groß für seinen kleinen Mund. Wir werden die Zahnbürste aber nun benutzen und danach wieder auf eine Zahnbürste mit kleinerem Bürstenkopf umsteigen.
Für Kinder ab etwa 5 Jahren ist die Zahnbürste aber wirklich perfekt, nur für die Knirpse ist sie noch ein wenig groß. 


Ich bedanke mich ganz herzlich bei DM für die kostenfreie Zusendung der Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena