Freitag, 5. Juni 2015

Sonnentor feinste Gewürze

Ich bin ein großer Fan von den SONNENTOR Produkten und nach meinem Test im letzten Jahr, dafür könnt ihr mal hier schauen, habe ich immer mal wieder zwischendurch in Bioläden etc. geschaut ob ich Produkte von Sonnentor dort beziehen kann. Ich mag es einfach lieber wenn ich mir Produkte direkt vor Ort anschauen kann um daran zu riechen, sie zu betrachten und mir alles in Ruhe anschauen zu können.

Für mein Bloggertreffen konnte ich Sonnentor als sehr großzügigen Sponsor gewinnen. Ein Proppevolles Paket mit insgesamt 12 unterschiedlichen Produkten, fand dann den Weg zu mir nach Hause. Von losem Tee, über Gewürze, bis hin zu Gewürzblüten und Teemischungen war alles vertreten.
Jede von uns durfte sich also zwei Produkte in Originalgröße mit nach Hause nehmen um zu schmecken, zu riechen und um die ein oder andere Köstlichkeit damit zuzubereiten.

Aber was genau ist Sonnentor? 
"Wir von Sonnentor glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen. Seit Generationen überliefertes Wissen und die Mystik des Kulturkreises aus dem es stammt, stecken in jedem unserer Produkte. "



Was die Vielfalt an einzigartigen Gewürzen und Teesorten betrifft ist Sonnentor wirklich unschlagbar. Besonders angetan haben es mir Gewürzblüten und fertige Gewürzmischungen. Für meinen Test suchte ich mir daher die Bio Rodriguez Chili Con Carne Gewürzmischung und die Bio Flower-Power Gewürzblütenzubereitung aus.


Die Flower-Power Mischung kannte ich bereits aus einem kleinen Probetütchen das ich zu meinem letzten Test hinzu bekommen habe. Ich war damals so fasziniert von dem intensiv süß würzigen Geschmack das es dieses Mal einfach in Originalgröße bei mir bleiben musste.
Die Mischung aus Rübenzucker bio (33,3%), Sonnenblumenblütenblätter bio, Kornblumen bio, Ringelblumen bio, Rosenblüten bio, Vanille bio, Zimt Cassia bio, Nelken bio, Ingwer bio (gemahlen) ist einfach wahnsinnig gelungen und ich benutze die Gewürzblütenmischung am liebsten als geschmackliches Highlight in trockenem Kuchen. Dafür gebe ich einfach einen gestrichenen Teelöffel mit in den Teig und verrühre es gut. Nach dem backen schmeckt der Kuchen einen Hauch nach Weihnachten, wie eine Art Gewürzkuchen. Einfach richtig lecker. Zum garnieren bzw. als Topping zu Cupcakes verwende ich die Mischung auch sehr gerne und ich muss sagen, das sie pur als Topping mit Bedacht zu verwenden sind. Denn dafür braucht man nur einen Hauch um den vollen Geschmack zu bekommen.
Preis: 4,99€ für 40gr.


Auch Chili Con Carne wird bei uns gerne und viel gegessen. Mein Mann mag es aber geschmacklich etwas scharfer und würziger als ich und da kommt dann die Rodriguez Chili Con Carne Gewürzmischung ins Spiel. Einen Hauch der Gewürzmischung wandert während dem Kochen schon mit den Topf. Mein Mann darf sich dann seine Portion Chili auf dem Teller immernoch seperat nachwürzen. Die Zutaten aus Paprika edelsüß bio, Tomatenwürfel bio, Knoblauch bio, Oregano bio, Mutterkümmel (Kreuzkümmel) bio, Chili feuerscharf bio (3,4%), Pfeffer schwarz bio, Lemongras biound Zimt Ceylon bi, haben es wirklich in sich. Den Chili und die Paprika schmeckt man ganz deutlich raus und sie stehen eindeutig im Vordergrund. Dennoch hat diese Gewürzmischung einen ganz einzigartigen Geschmack und man fühlt sich. durch die vielen Aromen die im Mund explodieren, fast wie in Mexiko. Für jeden Fan von Chili con Carne eine absolute Bereicherung und diese Mischung wird ebenfalls nachgekauft. Als kleiner Tipp von mir. Etwa einen gehäuften Teelöffel der Gewürzmischung mit etwas Öl vermischen und damit Grillfleisch marinieren schmeckt hervorragend. Vorallen Dingen zu Huhn oder Pute, da diese vom Eigengeschmack her sowieso neutraler sind und den Pfiff und die Würze gut gebrauchen können.
Preis: 4,49€ für 45gr.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Firma Sonnentor für dieses tolle Sponsoring und ich empfehle euch sehr gerne und uneingeschränkt weiter.

#TipsiesBT01

Kommentare:

  1. Ich liebe die Gewürze von Sonnentor, ich habe da schon lange ein Gewürz für Salate und für Hühnchen, ganz toll:-) LG an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, das freut mich das es dir auch so gut gefällt. Magst du mir mal verraten wie die Gewürze heißen die du benutzt, dann schaue ich mir die mal genauer an :-)

      Löschen
  2. Hallo Tipsie,

    das Bio Flower-Power Gewürzblütenzubereitung sieht ja total interessant aus. Von Sonnentor hatte ich bisher noch nie etwas daheim. Neue Gewürze probiere ich aber liebend gerne aus und mein Gewürzregal platzt bald aus allen Nähten.

    Liebste Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes, die Flower Power Mischung lohnt sich auf alle Fälle, und mach dir nix drauss, mein Gewürzschrank platzt auch bald, aber es gibt nunmal so viele tolle :-)

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena