Dienstag, 12. Mai 2015

HeyMountain - Frischekosmetik

Bei HEY MOUNTAIN handelt es sich um einen Kosmetikonlineshop mit hangemachter und selbstkonservierender Frischekosmetik. Dies ist mein erster Kontakt mit Frischekosmetik und ich war sehr gespannt auf den Test. Bei Frischekosmetik handelt es sich um Produkte, die frisch hergestellt werden und die es nur in kleinsten Mengen/Chargen gibt, je nachdem wie hoch die Nachfrage ist.  So wird garantiert, dass die Produkte so frisch wie möglich an die Endkunden verschickt werden und man die meiste Freude damit hat. Alle Produkte haben, ab Herstellungsdatum, eine Haltbarkeit von maximal 12 Monaten, ausgenommen Gesichtsmasken, die nur einige Wochen haltbar sind.

HeyMountain stellt zu 100% Vegetarische Kosmetik her, von allen Produkten sind sogar 98% Vegan, da hin und wieder auch Honig verwendet wird. Ausserdem wird komplett auf Tierversuche verzichtet.
Alles Punkte die die Produkte von HeyMountain sehr interessant wirken lassen.

Für mein Bloggertreffen bekame wir einige Produkte in Originalgröße und auch diverse Proben, die wir alle fein säuberlich aufeinander aufteilten, so dass jede von uns eine bestmögliche Auswahl an Frischekosmetik zum testen bekam.

Meine Wahl fiel auf den Heaven´s Gate Bath Tab. Dieser Badetab, wohl eher Riesiger Badewürfel, pflegt die Haut durch unzählige wundervolle Inhaltsstoffe, u.a. Rüböl, Kornblumenblüten, Orangenöl, Vetiveröl, Olibanumöl und Korianderöl.


Das schöne an diesem Badetab ist nicht nur die wohltuende Pflege während dem Bad sondern auch dieser wunderbare Duft. Ich kann es kaum beschreiben, es riecht sehr schwer, dennoch sinnlich und auch leicht floral. Ich mag diese Mischung der einzelnen Duftnoten wirklich gerne und es war Entspannung pur. Bei so einem riesigen Badetab, hatte ich vermutet das er vielleicht noch mehr kann als mir nur ein entspanntes Badevergnügen zu bescheren. Und ja ich hatte recht. Der Badetab fängt leicht an zu sprudeln und es macht große Freude dem Tab dabei zuzuschauen. Nach dem Bad fühlte sich meine Haut sehr gepflegt an und ich musste mich nicht extra eincremen. Wenn das ein einzelner Badezusatz schafft muss dies schon was heißen, denn sonst muss ich mich immer noch extra pflegen und eincremen.
So schön die Kornblumenblüten auf dem Badetab auch aussehen, und auch wenn sie so herrlich auf der Wasseroberfläche vor sich hin treiben, so unschön ist das Entfernen aus der Badewanne. Denn Blüten lösen sich bekanntermaßen nicht einfach im Wasser auf. Beim nächsten Mal baden mit einem Badezusatz der Blüten enthält, darf es sich der Badezusatz in einem Organzasäckchen gemütlich machen damit die Blüten direkt aufgefangen werden.
Für ein Vollbad habe ich nun, wie beschrieben, den ganzen Badetab ins Wasser gelegt. ich könnte mir aber auch gut vorstellen Ihn zu halbieren und zwei Vollbäder damit zu genießen.

Preis: 5,30€ pro Stück


Ausserdem habe ich mir eine kleine Probe des Sugartime Face Peeling ausgesucht. Die feine Körnung ist ganz toll und man merkt den Peelingeffekt deutlich und die Hautschüppchen lösen sich wie von Zauberhand. Der Duft ist allerdings sehr salzig. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen denn für einen umfassenderen Testbericht müsste ich es schon in Originalgröße und über mehrere Anwendungen hinaus probieren.

Preis: 11,70€ Originalgröße

Ich bedanke mich ganz herzlich bei HeyMountain für das wundervolle Sponsoring meines Bloggertreffens und die wirklich tollen Produkte.

#TipsiesBT01

Kommentare:

  1. Hallo Lena
    Das klingt wirklich toll. Die Produkte sind aber auch Klasse.
    Lieben Gruß
    Perdita

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte von Hey Mountain sind wirklich toll.
    Habe sie an meine Schwester weiter empfohlen, die zu den Veganern zählt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena