Montag, 18. Mai 2015

Bioturm - Mein heiliger Gral für Bunt gefärbte Haare

Auf meinem Bloggertreffen durften wir uns neben allerlei kosmetischen und pflegenden Produkten auch über sechs verschiedene Shampoos und sechs verschiedene Bodybutter aus dem Hause BIOTURM freuen.

Bei Bioturm findet ihr allerlei Produkte rund um die optimale Haut und Körperpflege auf Naturkosmetikbasis. Ob ihr nun die perfekte Pflege für Haut und Haar oder aber abgestimmte Produkte die bspw. bei Schuppenflechte helfen, sucht, bei Bioturm werdet ihr fündig.

Für meinen Test habe ich mir die Body Butter Mango und das Color Rot Shampoo ausgesucht.


Was das Shampoo betrifft war ich zunächst sehr skeptisch, denn ich hatte schon das ein oder andere Shampoo auf Naturkosmetik Basis ausprobiert und meine Haare sahen danach katastrophal aus, liesen sich nicht mehr kämmen und standen in alle Himmelsrichtungen ab. Nicht so bei diesem Shampoo von Bioturm. Zu dem Zeitpunkt des Bloggertreffens hatte ich noch rötlich gefärbte Haare, da aber der Ansatz langsam zu sehen war, musste ich dringend nachfärben und entschied mich für die einzigste Farbe die ich noch zuhause hatte. Ein äusserst dunkles Rot mit einem Hauch lila.


Bestandteile des Shampoos Color Rot:
Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, Weizenprotein, Henna-Extrakt*, Cranberry-Extrakt*, Steinsamenwurzel-Extrakt, pflanzlicher Bernsteinsäureester, Jojobaöl, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Mischung nat. äth. Öle, Trinkalkohol, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle
 
Durch das enthaltene Henna Extrakt soll die Farbe mehr glänzen und den Erhalt der Farbe fördern. Denn sind wir mal ehrlich. Wer kennt das nicht, man färbt sich die Haare in einem knalligen Rot, kräftigem Lila oder aber Pink und nach bereits einer Handvoll Haarwäschen ist die Farbe schon richtig verwaschen und verblasst. Dies paasiert mit dem Color Rot Shampoo defintiv nicht. Die Farbe bleibt über Wochen kräftig und strahlend. Ich habe seit langem endlich mal wieder richtig Freude an meiner Haarfarbe weil Sie so schön glänzt und Farbintensiv ist.


Zudem kommen meine Haare auch wunderbar klar mit dem Shampoo. Das Shampoo schäumt richtig viel dafür das es ein Naturkosmetikshampoo ist und auch das durchkämmen meiner Lockenmähne funktioniert ganz einfach ohne das ich Büschelweise die Haare in der Haarbürste hängen habe. Der Duft ist angenehm fruchtig und frisch und man braucht etwa zwei Haselnussgroße Mengen für knapp Schulterlange und dicke Haare. Wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt ist auch nach nun etwa 4 Wochen noch kaum bis gar kein Ansatz zu sehen. Trotzdem entschuldige ich mich für das Bild. Denn ein Foto via Handy zu machen ist nun mal nicht das Non plus Ultra, aber ihr könnt wenigstens erkennen das die Farbe noch da ist wo sie hingehört.

Preis: 200ml für 4,95€


Bei der Body Butter Mango verwunderte mich erstmal die weiche Konsistenz der Butter. Denn wenn ich bislang Body Butter benutzt habe war diese immer sehr fest und lies sich nur mühsam verteilen. Durch die fluffig weiche Konsistenz geht das eincremen des Körpers aber absolut mühelos. Ausserdem zieht sie sehr schnell ein ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen. Der Duft erinnert mich ein wenig an einen Pina Colada Cocktail, eine Mischung aus tropischen Früchten und Kokosnuss. Trotzdessen bleibt der Duft sehr mild und man kann auch ohne Probleme ein Parfum auflegen ohne das der Duft der Body Butter zu intensiv ist und sich unschön mit dem Duft des Parfums verbindet. 
Für solch trockene Haut wie meine ist die Body Butter Mango allerdings nicht reichhaltig genug. Ich mag die Body Butter trotzdem sehr gerne und nutze sie auch viel. Aber gerade für die Wintermonate in denen meine Haut äußerst geschunden aussieht, müsste ich zu einer reichhaltigeren Body Butter greifen.


Bestandteile:
Wasser, pflanzl. Fettsäureester, Glycerin, höherer Fettalkohol, pflanzl. Fettsäureester, Trinkalkohol, Mangobutter, Kokosöl*, Betain, pflanzl. Fettsäureester, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Mangofruchtsaft, waschaktive Substanz auf Zuckerbasis, Mango- Extrakt*, Mischung nat. äth. Öle, Sonnenblumenöl, pflanzl. Fettsäureester, waschaktive Aminosäure, Vitamin E, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Inhaltsstoff der nat. äth. Öle 

Preis: 4,95€ für 50ml 


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Bioturm für das tolle Sponsoring meines Bloggertreffens. 

#TipsiesBT01

1 Kommentar:

  1. Ein toller Bericht . Ich muss mich unbedingt mal umsehen und stöbern im Bioturm-Sortiment

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena