Donnerstag, 31. März 2016

Die tetesept 2in1 Kinderduschen im neuem Gewand

Neulich erreichte mich ein Überraschungspaket von >TETESEPT< und ich war hoch erfreut als sich der Inhalt offenbarte. Nicht nur die neuesten Pflege /-und Badeprodukte für Kinder befanden sich darin sondern auch ein paar interessante Nahrungsergänzungsmittelchen und ein Muskel Gelenk Gel Fluid. Die Testberichte werde ich aber splitten und euch heute erst einmal die neuen Kinderduschen und Badeperlen für Kinder näher bringen.
Wer sich auch gerne noch einmal all meine anderen Testberichte zu den unterschiedlichsten tetesept Produkten anschauen möchte der darf gerne mal >hier< schauen.

Die neuen tetesept 2in1 Kinderduschgele erscheinen im neuen Gewand und lassen durch die entzückende Gestaltung Kinderaugen leuchten. Zumindest mein Sohn war direkt hin und weg als er die "coolen Kicker" und den "starken Held" gesehen hat. Für die kleinen Mädchen gibt es die "mutige Fee" in einem strahlenden Pink. Außerdem leuchten die Flaschen richtig und stechen somit schon im Regal sehr ins Auge.

Neu im Sortiment sind folgende 2in1 Haut & Haare Kinderduschgele:
Coole Kicker mit frischem Apfel/Melonenduft
Mutige Fee mit der Süße von Kirschen
Starker Held leicht herbe Note und wirkt schon sehr maskulin im Duft


Die Mutige Fee musste allerdings erstmal den Weg in den Schrank finden. Denn mein Sohn, typisch Junge, hat direkt gemeckert das dies für Mädchen ist und er nicht damit duschen möchte. Nun ja, ich kann ihn ja nicht zwingen, aber ich weiß das mein Patenkind sich dann sehr über die mutige Fee freuen wird. Mir hätte das Duschgel als kleines Mädchen gewiss auch gut gefallen. Vorallen Dingen wenn die Haare dann so toll nach süßer Kirsche riechen.
Meinem Sohn haben es aber vor allen Dingen die Kicker angetan. Er mochte aus der alten Kollektion schon das grüne Duschgel am liebsten und so musste dies natürlich direkt getestet werden. Natürlich hat er noch keine aussagekräftige  Meinung dazu, ich als Mama aber umso mehr. Mein Sohn trägt fast schulterlange blonde lockige Haare und die wollen optimal gepflegt werden. Normalerweise muss ich extra Shampoo dafür verwenden damit die Locken nicht verknoten. 2in1 Produkte reichen dafür generell nicht da die Haare nicht optimal gepflegt werden. Mal abgesehen davon ist Haare waschen eh immer mit Theater verbunden, denn es könnte ja Wasser bzw. Schaum in die Augen kommen. Umso dankbarer bin ich nun das ich Haare und Körper in einem Waschgang machen kann. Die 2in1 Duschgele kommen wunderbar mit den Haaren meines Sohnes zurecht und ich bin schneller fertig. Nach dem abtrocknen lassen sich seine Haare auch spielend einfach durchkämmen ohne das zuvor Knoten entstanden sind. Von mir gibts eine ganz klare Weiterempfehlung der 2in1 Kinderduschgele, auch für Jungs mit langen Zotteln.
UVP je Duschgel: 1,99€ für 200ml

Zudem besticht auch wieder die gewohnte Qualität von tetesept. Folgende Aussagen treffen sowohl auf die Duschgele als auch auf die Badeperlen zu:
  • Ph Hautneutral
  • Feuchtigkeitsspendendes Panthenol
  • Milde Rezeptur
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Mit Lebensmittelfarbe eingefärbt
  • Dermatologisch getestet
  • Alkaliseifenfreie Reinigung 
  • Für Kinder ab 3 Jahren

Für mich als Mama ist es immer besonders wichtig das so wenig "Zusatzstoffe" wie möglich an die Haut meines Sohnes gelangt. Dies schafft tetesept wieder mit Bravour und ich kann mir bei allen Kinderprodukten sicher sein das mein Sohn es verträgt. Bislang hatten wir nie Probleme oder Unverträglichkeiten basierend auf den Produkten. Ich kann meinen Sohn guten Gewissens mit den Kinderduschgelen waschen oder in den Kinderbadezusätzen baden lassen.



Und da wären wir auch schon beim nächsten Produkt angekommen - den Fußball Freunde Badeperlen. ganz entzückend finde ich immer die Minigeschichten auf der Rückseite der Badesachets. Passend zur diesjährigen EM darf natürlich Fußball nicht fehlen und so steckt Frosch Frolumbus in einem Trikot in den Farben der deutschen Nationalmannschaft. Die Badeperlen sind ganz bewusst in den Farben Schwarz, Rot und Gold (Gelb) gehalten. Hier hat tetesept ganze Arbeit geleistet und gerade bei den kleinen Jungs dürfte dieser Badezusatz in der EM Zeit große Begeisterung auslösen.


Der Badezusatz macht auch in der Wanne großen Spaß denn das Wasser wird zunächst bunt gefärbt, was sich zum späteren Zeitpunkt in ein leicht dunkles Orange verfärbt. Es bildet sich ein zarter Schaum auf der Wasseroberfläche und durch den fruchtigen Melonenduft laden die Fußball Freunde Badeperlen einfach zum baden ein.
UVP: 1,39€ - 60gr. Sachet ausreichend für 1 Vollbad

Erhältlich sind die tetesept Produkte in allen handelsüblichen Supermärkten und Drogerien sowie in diversen Onlineshops, wie bspw. Allyouneedfresh.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei tetesept für die kosten und bedigungslose Bereitstellung der Testprodukte.

1 Kommentar:

  1. Tolle Produkte meine Kinder sind aus dem alter leider raus die wollen sowas nicht mehr benutzen :( sie werde so schnell erwachsen ein schöner Bericht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena