Samstag, 29. August 2015

CMD Naturkosmetik - Schönheit aus dem Herzen der Natur

Ich hatte euch ja schon ein paar mal von den Produkten aus dem Hause > CMD NATURKOSMETIK < berichtet und auch dieses mal bin ich wieder sehr angetan. Auch wenn es einen Mini Minuspunkt gibt.
CMD war nicht nur auf meinem ersten Bloggertreffen dabei, sondern auch vor 2 Wochen auf meinen 2.Bloggertreffen. Darüber freue ich mich persönlich sehr, denn das zeigt das CMD mit uns zufrieden war und immer noch ist und sich auf weitere Kooperationen mit uns Bloggerinnen freut. Für dieses entgegen gebrachte Vertrauen möchte ich mich vorab schon einmal ganz herzlich bedanken. 


ZERTIFIZIERUNG:


Die Produkte erfüllen die strengen Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik ICADA.

Das ICADA Bio- und Naturkosmetikzeichen ist:
  • ein Premium-Label mit strengen Anforderungen
  • für authentische Bio- und Naturkosmetik-Firmen
  • Voraussetzung ist Natur-Orientierung in der Firmenkultur und Produktphilosophie mit überwiegender Naturkosmetik im Sortiment
  • klare Differenzierung von anonymen Vertriebsfirmen und Naturtrend-Trittbrettfahrern
  • für Discounter und Branchenfremde nicht verfügbar
  • einfach, bodenständig
  • leichte Verständlichkeit für Verbraucher
  • keine erklärungsbedürftigen Sterne, Stufen, Bio- oder Natur-Klassen, Rechenverfahren
  • Transparenz, Ehrlichkeit, alle Regeln im Internet einsehbar fachlich kompetent von Fachleuten aus Naturwissenschaft und Kosmetik betreut
  • zuverlässig, nach ethischen Gesichtspunkten gemanagt
Für mein Bloggertreffen stellte uns CMD 6 verschiedene Produkte aus dem Sortiment zur Verfügung + für jede eine Probe des neuen Sandorini Face & Body Shimmers.


Mein Testprodukt war schnell gefunden. Denn wenn ich eins besonders mag, dann sind es Duschgele mit einzigartigem Duft. Bei dem SUNNY SPORTS DUSCHGEL/SHAMPOO handelt es sich um ein zu 100% veganes Produkt. Die Citrusnoten sind ganz klassisch zu vernehmen und hinterlassen in der Nase eine schon fast saure Note. Ich finde es duftet einfach himmlisch frisch und es hat schon fast eine belebende und wachmachende Wirkung.
Durch die wunderbaren Inhaltsstoffe brauche ich mir auch weder Gedanken um meine Haut noch um meine Haare machen. Dank der milden Tenside wird die Haut optimal gereinigt. Es bildet sich ein eher feiner Schaum auf der Haut. Persönlich mag ich es lieber wenn Duschgel richtig dolle schäumt, aber das ist wohl auch nur reine Gewohnheit. Allerdings kämpfen meine Haare aber richtig mit dem 2in1 Produkt. Denn meine Lockenmähne mag die reinen Naturkosmetik Inhaltsstoffe wohl nicht so gerne. Meine Haare fühlen sich leicht strohig an nach der Wäsche, daher habe ich entschieden es beim Duschgel zu belassen. Es käme allerdings auf einen Versuch drauf an ob meine Haare auch auf ein reines Shampoo von CMD so derart reagieren.
Ich weiß das Haare eine gewisse Zeit brauchen bis sie sich umgestellt haben, aber ich konnte sie halt leider kaum noch kämmen. Mein Körper und mein Näschen lieben aber den Duft und die Wirkung des Duschgels. Es kommt mit meiner trockenen Haut auch prima klar und ich habe das Gefühl das meine Haut auch seit der Anwendung weniger spannt. Die Zugabe von ätherischen Ölen, Limone und Citral, ist ausserdem auch nicht zu verachten.
Einzigstes kleines Manko ist für mich aber der Preis. Wir reden hier von 9,05€ für 200ml. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen. Ob man gewillt ist diesen Preis für ein Duschgel auszugeben, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Inhaltsstoffe: Wasser, Lauryl Glucosid, Sodium Coco-Sulfat, Glycerin (pflanzlich), PCA Glyceryl Oleat, Kokosfettsäuretenside, Coco-Glucosid, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Glyceryl Oleat, Zitronensäure, Phytinsäure, Natursole Tiefensalz, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle, Antioxidants (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Citral

Das neue Sandorini Face & Body Shimmer Pröbchen, wandert mit in die Verlosungkiste mit Produkten vom Bloggertreffen für euch, meine liebsten Leser, und daher gibt es dazu auch keinen Testbericht. Denn der Bericht würde auf Grund der Pröbchengröße wohl auch sehr kurz ausfallen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei CMD für das Sponsoring meines Bloggertreffens.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena