Mittwoch, 19. April 2017

Henosa - Es muss nicht immer Einhorn sein

An dem aktuellen Einhorn Hype kommt man nicht drum rum. Man begegnet diesem magischen Fabelwesen auf immer mehr Produkten. Sei es nun Duschgel, Schoki, Tassen oder sonstiges. Ob man Einhörner nun mag oder nicht das steht schon fast außer Frage, denn man wird Regelrecht damit bombardiert. Ob das Einhorn nun zu Recht gehyped wird mag ich anzweifeln. Aber jeder wie er möchte.

 
Auch >HENOSA<, der Spezialist rund um Tee und Gewürze, ist mit auf den Zug aufgesprungen und präsentiert einige seiner Produkte im Einhorn Style. Zwei von den insgesamt elf Einhornprodukten von Henosa möchte ich euch heute etwas näher zeigen.


SÜSSE EINHORN LECKERLIS
100gr. / 3,50€ 

Zutaten: weiße Schokolade, Zucker, Ananas, Mandeln, Haselnüsse, Sultanat, Papayas, Bananen, Glukosesirup, Schellack, Gummi Arabicum, Sonnenblumenöl

Die Verpackung ist jedenfalls schon mal ganz niedlich gestaltet und spricht alle Einhorn Fans ganz eindeutig an und Ja, ich glaube Einhörner würden diesen Mix aus schokolierten Früchten und Nüssen auch wirklich lecker finden. Ich jedenfalls konnte überhaupt nicht so schnell gescheite Fotos machen wie der Matschpirat an den Einhorn Leckerlis dran war. Auch bei kleinen Jungs stehen wohl Einhörner ganz hoch im Kurs. *Lach*
Ich fand diese fast etwas zu süß, obwohl ich süße Naschereien liebe. Wie gut das sich im Inneren noch Nüsse und Früchte befinden. Sonst wäre es wahrlich zu süß. Aber die Kombination mit der weißen Schoki ist wirklich lecker.


Einhorn Bio Bärchen
100gr. / 3,50€ 

Zutaten: Maissirup, Rohrzucker, Gelantine, Fruchtsaftkonzentrate, Zitronensäure, natürliche Aromen, färbende Frucht - und Pflanzenauszüge, Sonnenblumenöl, Carnaubawachs

Die Verpackung ist ebenso niedlich gestaltet wie bei den Einhorn Leckerlis. Jedoch verstehe ich hier den Zusammenhang irgendwie nicht. Wenn sich in der Verpackung auch anstelle von Gummibärchen Gummieinhörner befinden würden wäre es nachvollziehbar. Aber es sind ganz normale Fruchtgummi Bären. Keine Frage, diese sind wirklich lecker und schmecken herrlich fruchtig und süß. Aber es muss doch nicht immer Einhorn sein. Hier hätte es nun wirklich nicht sein müssen. Gummibärchen jedweder Form sind eine Institution und müssen meines Erachtens nicht noch zusätzlich gehyped werden. Hier finde ich das Einhorn irgendwie Fehlplatziert.

Henosa hat aber noch weit mehr als Einhörner zu bieten. Ob Gewürze, Tee, Feinkost, Süßes oder Knabbereien in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Hier wird jeder fündig der viel Wert legt auf beste Qualität mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Mich interessiert ganz besonders die große Vielfalt an Gewürzen. Denn erst mit Gewürzen wird Essen schmackhaft und mit den richtigen Gewürzen kann man so viel mehr aus einem Essen rausholen. Schaut euch doch einfach mal im Onlineshop von Henosa um.


1 Kommentar:

  1. Das mit den Gummibärchen anstatt Einhörner finde ich auch komisch. Dann hätten auch Gummieinhörner enthalten sein müssen. Geschmacklich fand ich sie aber auch lecker.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena