Dienstag, 25. April 2017

Ein neuer Bademantel für den Matschpirat

Über Zollner24 und deren Heimtextilien hatte ich euch bereits in einem vorherigen Bericht einiges erzählt. Wer nochmal schauen möchte wie die Handtücher bei uns abgeschnitten haben darf gerne nochmal >hier< schauen. Dieses mal darf nun mein Matschpirat testen und er erfreut sich über seinen neuen Bademantel in einem hübschen Mintton. Zumal der Matschpirat aus seinem Entchen Bademantel mit Schnabel nun rausgewachsen ist, wurde es Zeit das er einen Neuen bekommt. Er liebt es sich nach dem Baden oder Duschen darin einzukuscheln und noch ein wenig auf der Couch rumzulümmeln bevor ich ihn dann wieder anziehe.


Der Bademantel Junior ist erhältlich in der Farbe Mint Gr. 116x128, Hellblau 140/152 und Gelb 164/176. Der Bademantel ist aus Walkfrottier (100% Baumwolle) hergestellt. Mit dem Siegel des ÖkoTex Standard 100 ist man bei Kindertextilien auch immer auf der sicheren Seite und man kann als Eltern diese Produkte mit gutem Gewissen shoppen. Der Bademantel kostet in der Farbe Mint in Größe 116/128 18,99€ und liegt somit in einem fairen Preis/-Leistungsverhältnis und stellt etwa das Preismittelmaß für einen guten Bademantel dar.


Optisch ist der Bademantel sehr schlicht und standardmäßig gehalten. Ein Bindegürtel, Kapuze und zwei Taschen, kein extravaganter Schnick Schnack. Wenn es nach mir geht, könnte zumindest die kleinste Größe 116/128 etwas kindgerechter gestaltet sein. Vielleicht ein kleines Auto, Tiere oder Muster auf dem Bademantel. Kleinkinder mögen es einfach verspielter und wie bereits erwähnt besaß der Matschpirat vorher einen quietschgelben mit Entenoptik.

Ich habe zudem noch eine kleine Anmerkung. Ich bin es gewohnt das Bademäntel etwas dicker sind damit es rundum gemütlich und flauschig ist. Mir kommt dieser Bademantel von Zollner24 allerdings etwas dünner vor. Man trägt den Bademantel natürlich nicht dauerhaft, aber ein wenig dicker dürfte er dennoch gerne sein. Dies ändert aber nichts an der guten Qualität und der sauberen Verarbeitung der Nähte.

Alles in allem ist es aber guter Bademantel für Kinder. Da er einer Größe von 4-7 Jahren entspricht wird der Matschpirat auch noch lange Freude daran haben.


1 Kommentar:

  1. Ich gebe Dir recht: Dürfte wirklich etwas kindgerechter sein.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena