Donnerstag, 3. November 2016

Fruchtiges Frühstück mit Göbber

Wie bereits zum Bloggertreffen #Bssst2015 war auch in diesem Jahr das Unternehmen >GÖBBER< dabei und spendierte uns einige fruchtige Köstlichkeiten. Bereits seit dem Jahre 1888 veredelt Göbber die besten Früchte zu leckeren Marmeladen und Brotaufstrichen. Ebenfalls im Sortiment erhältlich sind Sirupe und auch Honig. Einige Marmeladen und auch die Sirupe durfte ich euch im letzten Jahr bereits vorstellen. Dafür dürft ihr gerne nochmal >hier< schauen.


Was steckt in 100 FRUCHT?

Das Besondere an der Rezeptur von 100 Frucht ist folgendes: 100g Fruchtaufstrich wird hergestellt aus erlesenen 100g Frucht. Dazu kommen rund 30g Zucker, Pektin und Citronensäure. Während des schonenden Einkochens verdampfen dabei etwa 30g Wasser. So entstehen 100g Fruchtaufstrich.


100 FRUCHT SCHWARZKIRSCHE BIRNE 
MIT KIRSCHWASSER

Zutaten: Fruchtmischung (Schwarzkirschen, konzentrierter Kirschsaft, konzentrierter Birnensaft), Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Kirschwasser  
Preis: 1,99€ - 310gr.

Ich bin kein Fan von Alkohol im Essen, egal um welches Essen sich dabei handelt. Einzige Ausnahme bildet eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Gerade hierfür eignet sich die 100 Frucht perfekt. Anstatt aufwendig die Kirschmasse einzukochen kann man diese durch die 100 Frucht Marmelade mit Schwarzkirsche Birne und Kirschwasser ersetzen. Das Kirschwasser schmeckt man gut raus und es schmeckt hervorragend in der Schwarzwälder. Aufs Brötchen mag ich die Marmelade so gar nicht was aber am Alkohol und nicht am Geschmack an sich liegt.


100 FRUCHT HIMBEER-PFIRSICH 

Zutaten: Fruchtmischung (Pfirsiche, Himbeeren, konzentrierter Himbeersaft), Zucker, konzentrierter Aroniabeersaft, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure 
Preis: 1,99€ - 310gr.

Ich mag sowohl Himbeeren als auch Pfirsiche sehr gerne und beides in Kombination ist eine wahre Gaumenfreude. Herrlich fruchtig und mit dem besten aus Himbeeren und Pfirsichen. Die Fruchtstücke sind gut zu erkennen und meine Vorliebe tendiert eh zu Marmeladen mit Stücken. Da schmeckt man einfach was man isst. Ein frisches Brötchen mit Butter und der 100 Frucht mit Himbeer-Pfirsich zum Frühstück und ich bin glücklich.


FRÜHSTÜCK MINIS 

Enthalten sind folgende Sorten: 
  • Gourmet Sauerkirsch
  • Gourmet Waldfrucht
  • Gourmet Erdbeer
  • Gourmet Aprikose
  • Edel Blütenhonig
  • Edel Pflaumenmus

Die Minis kenne ich bereits aus dem Krankenhaus im letzten Jahr und ich war lange genug im Krankenhaus um tatsächlich auch alle Sorten zu kennen. Eine schmeckt besser als die andere und ich freue mich sehr über die Minis. So kann ich mir die leckeren Kreationen auch fern ab von diesem elenden Krankenhausaufenthalt schmecken lassen. Besonders angetan hat es mir der Blütenhonig. Mein Onkel war Imker und sein Honig der allerbeste. Dieser hier von Göbber kommt geschmacklich schon sehr nah dran. Einfach nur lecker.
Für alle die die leckeren Brotaufstriche von Göbber noch gar nicht kennen sind die Frühstück Minis die perfekte Möglichkeit um einen Einblick in die Geschmacksvielfalt zu bekommen.
Inhalt: 6 Stück je 20-25gr.

 


1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,
    wir mögen die Göbber Aufstriche sehr gerne.
    Leider haben wir sie noch nirgens im Laden entdeckt.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena