Freitag, 11. November 2016

Fruchtiger Genuss von Jahnke Süsswaren

Generell Naschkram und alles was süß oder sauer ist kommt mir stets gelegen. Ich bin einfach eine Naschkatze wie sie im Buche steht. Es gibt selten etwas in der Richtung das mir nicht schmeckt. Umso gespannter war ich nun als ich durch das #Bssst2016 das, mir bis dato, unbekannte Unternehmen >JAHNKE SÜSSWAREN< kennenzulernen durfte.
Jahnke stellt bereits seit dem Jahre 1930 in Heimproduktion und seit 1970 im eigenen Unternehmen Bonbons bzw. Süßwaren her. Eine wahre Schande das ich von Jahnke noch nie was gehört geschweige denn gekostet habe - denn die Kaubonbons namens Soft Frudies die ich euch nun vorstelle sind ein wahrer Genuss.



Soft Frudies Pfefferminze

Soft Frudies Himbeere/Erdbeere/Kirsche 

Soft Frudies Orange/Zitrone

Preis pro Tüte mit 150 Gramm - ca. 1,69€

Insgesamt waren es also 6 Sorten verteilt auf die Tütchen. Eine leckerer als die andere. Besonders gut gefällt mir an den Soft Frudies das sie tatsächlich soft sind und nicht solche Plombenzieher wie von manch anderem Hersteller.
Pfefferminze war erst ungewohnt aber stellte sich dann schnell als meine Lieblingssorte heraus. Quasi ein Kaugummi das man auch runterschlucken darf. Sehr frisch und intensiv im Geschmack.
Die Mischung der drei roten Fruchsorten ist ebenfalls sehr lecker. Wenn auch die einzelnen Geschmacksrichtungen sich nur bedingt voneinander unterscheiden. Die Erdbeere fand ich relativ künstlich im Geschmack. Dies ist aber nicht weiter schlimm denn geschmeckt haben sie trotzdem.
Orange und Zitrone hingegen sind eigentlich Sorten die immer bis zum Schluss in Mischtüten übrig bleiben da diese immer so schmecken (entschuldigung) wie Klostein riecht. Aber weit gefehlt. Diese hier von Jahnke schmecken natürlich und sehr intensiv nach Orange bzw. Zitrone und sind neben den Pfefferminze ein weiteres Produkt das ich gerne nachkaufen werde.

Erhältlich sind die Produkte von Jahnke Süsswaren bspw. im Onlineshop von World of sweets und in ausgewählten Supermärkten.


1 Kommentar:

  1. Die beiden fruchtigen Sorten sind total lecker <3

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena