Dienstag, 28. Juni 2016

Bischenberg Helle Toffee Schoki

Feinste Gaumenfreuden, mit Liebe von Hand gemacht! Dieser so aussagekräftige Satz blitzt mich direkt auf der Homepage von >BISCHENBERG< an und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Denn hinter Bischenberg steht ein Familienunternehmen das den Schwerpunkt auf besondere Schoki für Allergiker setzt. Hier werden feinste Zutaten in himmlisch leckere Schokoladenkreationen verwandelt. Egal ob man nun Gluten, Lactose, oder Sojafreie Schokolade sucht oder ob man explizit vegane Schokolade sucht. Hier wird jeder fündig der auf der Suche ist nach bester Schokolade für jedes begehren.

Bischenberg stellte uns zum Bloggertreffen #Bssst2016 einige Schokoladentafeln und auch Bruchtüten zur Verfügung.
Ich entschied mich für die Helle Toffee - Cream and Dream & Goji Tafelschokolade aus der Pure Line Plus Kategorie. Die Pure Line Plus Kategorie zeichnet sich durch feinste Schokolade mit erlesenen Zutaten wie Kakaosplittern oder exotischen Beeren aus.


Zutaten: 
Kakaobutter 32%, Zucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Gojibeeren, Bourbon-Vanille, Sojalecithin

Preis: 4,30€ / 100 g Tafel 
 


Die Glutenfreie Tafelschokolade ist herrlich cremig im Mund und durch die Gojibeeren auch noch sehr fruchtig. Bislang hatte ich keine Ahnung wie Gojibeeren eigentlich schmecken. Das einzigste was ich wusste ist das Gojibeeren zum Superfood gehören und voll mit Antioxidantien sind. In Kombination mit der Toffee Schokolade sind sie nahezu himmlisch und geben dem ganze eine fruchtige Leichtigkeit. Die Schokolade zerschmilzt förmlich auf der Zunge und macht Lust auf mehr. Zudem sind die Gojibeeren auf der Schokolade ein absoluter Blickfang. Der Geschmack ist nahezu einzigartig und ich bin froh das ich mal eine solch außergewöhnliche Schoki probieren durfte.
Meine liebe Nina von Alfirin Testet hat noch eine weitere außergewöhnliche Schoki probiert. Wer Glitzer und Schoki liebt der sollte sich >hier< unbedingt mal ihren Bericht anschauen. Hach, ich bin ja schon ein wenig neidisch auf Glitzerschoki. Und nun nichts wie vorbei schauen im Onlineshop von Bischenberg und auf die herrlichsten Schokikreationen treffen und vorallem dann genießen.


Kommentare:

  1. Die Tafel hätte mich auch interessiert. Aber mein Mann wollte sie wegen der Goji Beeren nicht....

    AntwortenLöschen
  2. Die Tafel hätte mich auch interessiert. Aber mein Mann wollte sie wegen der Goji Beeren nicht....

    AntwortenLöschen
  3. Die klingt aber auch wirklich lecker :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tafel sieht aber auch lecker aus. Hätte ich das mal gewusst mit der Glitzerschoki, dann hätte ich brüderlich (oder schwesterlich) geteilt hihi :)
    Lg Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena