Dienstag, 26. Januar 2016

Sichler Zyklon-Handstaubsauger von Pearl.de

Schon lange war ich auf der Suche nach einem vernünftigen Handstaubsauger, der nicht direkt nach ein paar Wochen den Geist aufgibt. Gefunden habe ich nun einen technisch sehr durchdachten Handstaubsauger bei >PEARL.DE<. Hauptsächlich wollte ich einen gut funktionierenden Handstaubsauger damit ich für das Katzenstreu das sich gerne mal vor der Katzentoilette sammelt nicht jedes mal meinen großen Stausauger aus dem Schrank holen muss. Denn gerade mit den Katzenstreu Kügelchen tun sich billige Handstaubsauge gerne mal schwer. Somit hat auch schon der ein oder andere Handstaubsauger den Weg in den Müll gefunden, weil ich mich nur noch damit rumgeärgert habe.

Komplettes Zubehör

Der Zyklon- Handstaubsauger von Sichler erleichtert mir aber nun ungemein meinen Alltag im Haushalt und kann noch viel mehr als man auf Anhieb annehmen könnte. Ich hatte auch "nur" mit einem Handstaubsauger gerechnet. Der Lieferumfang gibt aber noch viel mehr her.

Sparsames Verstauen und Aufhängen

ALLE DATEN IM ÜBERBLICK:
  • Waschbarer HEPA-Filter: filtert auch kleinste Partikel aus der Luft, ideal für Allergiker
  • 2 Saug-Aufsätze für jede Gelegenheit: für Boden, Teppich, Bett, Fugen
  • Leistung: 600 W
  • Fassungsvermögen Staubbehälter: 1 l
  • Luftdurchsatz: 1 - 1,5 m³/Min.
  • Lautstärke: < 79 dB
  • Verbindungsschlauch für Blow-Air-Funktion: ideal um z.B. Laub wegzublasen, Grill anzufeuern und Staub aus schlecht erreichbaren Ecken zu pusten
  • Tragegurt: verhindert Abrutschen
  • Saugdüse zum Abnehmen
  • 2 Verlängerungs-Rohre: 72 cm Länge (zusammengesteckt)
  • Ein/Aus-Schalter
  • Stromversorgung: 230 V (Konturen-Stecker), Kabellänge: 4,7 m
  • Maße: 14,8 x 21,5 x 36,5 cm, Gewicht: 1.66 kg 
PREIS: aktuell 39,90€ statt 69,90€  

Verlängerung und Aufsatz

Wie ihr seht hat das kleine Kerlchen einiges zu bieten. Nicht nur das ich damit das elendige Katzenstreu mühelos gesaugt bekomme, nein, er schafft es auch dank der Verlängerungsrohre und der Aufsätze einen Teppich oder Fliesenboden genauso effektiv zu saugen wie ein Großer. Das Non Plus Ultra ist allerdings die Trageschlaufe, die anhand von zwei Karabinern an dem Staubsauger befestigt wird, und das geringe Gewicht des Handstaubsaugers. Dadurch kann ich mir den Handstaubsauger über die Schulter hängen und mühelos den Boden saugen ohne ständig ein schweres Gerät hinter mir her ziehen zu müssen. Dabei habe ich noch die Wahl ob er mir nun als Handstaubsauger für kleine Flächen und Krümel dienen soll oder aber als vollwertiger Staubsauger. Und dadurch das der Schmutzbehälter durchsichtig ist, sieht man immer zeitnah wann ein entleeren von Nöten ist.

HEPA Filter

Und für Allergiker ein besonders wichtiges Thema wie gut Staub/Kleinstpartikel etc. gefiltert werden. Mit dem superfeinen HEPA-Filter holt der Zyklon Handstaubsauger auch kleinste Partikel aus der Umgebung. Und sollte der Filter mal zugesetzt oder verschmutzt sein, so kann man diesen ganz mühelos entnehmen und mit Wasser abwaschen. Dies klappt absolut problemlos. Ausserdem ist dies auch viel effizienter und sparsamer als ständig neue Staubsaugerbeutel kaufen zu müssen.

Und für den Sommer/Herbst hat dieses kleine Kerlchen noch eine nicht zu verachtende Zusatzfunktion. Denn mit dem beiliegenden Schlauch und der Blow Air Funktion schafft es der Handstaubsauger wohl auch Laub zusammen zu blasen. Wir haben zwar keinen Garten, dafür aber einen Innenhof und direkt neben an Bäume deren Blätter in unseren Innenhof fallen. Bin gespannt wie sich der Handstaubsauger dann schlagen wird. Ich werde davon berichten.

An/Aus Schalter & Karabiner mit Trageschlaufe

Alles in allem mag ich diesen wirklich multifunktionalen Handstaubsauger in meinen Haushalt und im tagtäglichen Einsatz nicht mehr missen. Er ersetzt mir meinen großen Staubsauger, kommt mühelos in alle Ecken und hat genug Power um auch gröberen Schmutz zu saugen. Auch in die kleinen Sofaritzen kommen ich dank der geringen Größe wunderbar hinein. Jedem der noch auf der Suche ist nach einem vernünftigen Handstaubsauger kann ich diesen nur ans Herz legen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und neben dem vielen Zubehör wird ein großer Staubsauger fast blass. Zudem ist er so vielseitig einsetzbar und ausserdem auch Sturzfest. Denn er ist mir auch schon runtergefallen. Es hat sich zwar der Schmutzbehälter dabei leicht gelöst, aber es ist nichts zerbrochen oder abgebrochen. Alles in allem gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Direkt zum Produkt geht es >hier entlang<.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Pearl für die kosten und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Kommentare:

  1. Ein super Sauger sieht auch gut aus schöner Bericht hab ihn sehr gerne gelesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu hören. Vielen lieben Dank für dein Feedback

      Löschen
  2. Ein super Sauger sieht auch gut aus schöner Bericht hab ihn sehr gerne gelesen

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wirklich begeistert so wie es klingt. Schöner Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ja das bin ich. Endlich muss ich nicht jedesmal meinen großen Staubsauger aus dem Schrank holen.

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für den ausführlichen und informativen Bericht und die tollen Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb von dir :-) Freut mich das der Bericht gefällt

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena