Mittwoch, 9. Dezember 2015

Weihnachtspyramide von Pearl.de

Es gibt wohl kaum etwas entzückenderes was die Weihnachtsdeko angeht, als eine Pyramide aus Holz. Solch eine darf ich nun mein Eigen nennen, dank dem Onlineshop >PEARL.DE< 
Weihnachtspyramiden verströmen einfach einen ganz eigenen Charme und sind nicht nur für Kinder sondern auch für uns Erwachsene wunderhübsch anzuschauen. Man sieht zumeist das Jesuskind, die heiligen drei Könige und nicht zu vergessen viele Engelchen. Je größer die Weihnachtspyramide wird, desto mehr lässt sich natürlich mit Figuren arbeiten.


Diese Weihnachtspyramide aus Holz mit bemalten Figuren stammt von der Firma infactory. Mit einer Höhe von knapp 25cm gehört sie eher zu den kleineren Ausgaben. Weihnachtspyramiden findet man ja mittlerweile fast in jeder Größe. Trotzdessen das sie nur zweistufig ist, findet man hier drauf das Jesuskind in der Grippe liegend, sowie Maria und Josef und einen der heiligen drei Könige. Oben drauf drei Engelchen die dies optisch gesehen, musikalisch begleiten.


Zunächst hatte ich mich ein wenig über die ungleichmäßige Verarbeitung der Flügel gewundert. Aber da diese Weihnachtspyramide, laut Aussage des Herstellers handgerfertigt ist, erklärt dies natürlich die kleinen Unebenheiten. Dies macht die Weihnachtspyramide aber nur noch entzückender und es macht große Freude der Pyramide zuzuschauen. Die Flügel drehen sich, die heiligen drei Könige machen sich auf den Weg und die Kerzen tauchen unser Wohnzimmer in ein ganz besonderes Licht. Man fühlt sich einfach wohl und gerade unserem kleinen Sohn macht es wahnsinnig viel Spaß der Pyramide zuzuschauen wenn sie sich, angetrieben durch die Wärme der Kerzen, dreht.

Für gerade mal 9,90€ gibt es dieses hübsche kleine Schmuckstück gerade im Onlineshop von Pearl. Also nichts wie zuschlagen.

Ich bedanke mich bei Pearl für die kostenfreie Bereitstellung des Testproduktes.

Kommentare:

  1. Das finde ich ja Lustig. Wir haben ganz die selbe. Und uns erfreut sie schon das dritte Jahr :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena