Dienstag, 29. Dezember 2015

Green Label Charity Shopper von Lässig im Dauereinsatz

In der Vergangenheit hatte ich bereits das ein oder andere mal das Vergnügen über die wirklich wundervollen und qualitativ sehr hochwertigen Produkte aus dem Hause >LÄSSIG< bloggen zu dürfen. Ich bin ein großer Fan von den Produkten für Kinder und lasse mir bzw. meinem Sohn auch gerne mal etwas davon zu Weihnachten oder auch zum Geburtstag schenken. Auch war Lässig auf meinem zweiten Bloggertreffen als Sponsor mit an Bord und Sohnemann durfte sich über einen niedlichen Kinderrucksack freuen. Dafür dürft ihr gerne nochmal >hier< schauen.

Nun hatte ich, dank dem Bloggertreffen #Bssst2015 bei Isa´s Welt, die Möglichkeit eine wirklich tolle Shopper Bag testen zu dürfen. Uns wurde einmal die komplette Kollektion in fünf wundervollen Farben des Green Label Charity Shoppers zur Verfügung gestellt. Ich entschied mich für die dezenteste Variante in einem schlichten, aber doch sehr edlen schwarz. Die Shopper Bag besitzt genügend Stauraum um auch mal ein etwas größeren Einkauf zu transportieren. Geschlossen wird die große Tasche durch einen Druckknopf an der Oberseite. Kleine Anmerkung am Rande, vielleicht könnte man in die große Tasche noch seitlich eine kleinere einnähen. Denn dadurch das sie so groß ist suche ich so Kleinigkeiten wie ein Feuerzeug oder meine Schlüssel immer ewig. Die Maße von L:43cm, B:15cm und H:90cm können sich sehen lassen.  Hier kann wirklich alles wichtige drin verstaut werden und dank der Geräumigkeit ist (fast) alles möglich mit dieser schönen Shopper Bag. Egal ob auf dem Spielplatz, zum einkaufen, im Schwimmbad o.ä.

Durch den sehr breiten Schultergurt, schneidet auch bei großer Gewichtsbelastung, nichts in die Schulter ein. Das empfinde ich mehr als angenehm und damit punktet die Umhängetasche ganz deutlich. Ich habe eine vom Größenverhältnis vergleichbare Tasche, die aber nun in der Ecke verstaubt, weil sie im Gegensatz zu dieser Tasche ungemein in die Schulter einschneidet.

Schnappschuss *grins*
Auch sollte die Initiative die hinter der Shopper Bag steht nicht außen vor gelassen werden. Denn wie bereits im Titel dieses Blogpost erwähnt, handelt es sich um einen Charity Shopper. Mit der Aufschrift: One bag for you, a tree for all! (Zu deutsch: Eine Tasche für dich, ein Baum für alle) setzt Lässig ein ganz klares Statement das unterstützt werden muss. Denn für jede verkaufte Tasche wird gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ein Baum gepflanzt. Mein Kompliment für diese tolle Aktion. Erhältlich ist der Charity Shopper für 24,95€ im Onlineshop von Lässig.

Und da die Shopper Bag durch ihre Geräumigkeit und den hohen Tragekomfort eigentlich all meine anderen Taschen ersetzt hat, kann ich euch nun nach fast 4 monatigen Dauereinsatz mit gutem Gewissen sagen, dass die Tasche immer noch wie neu aussieht. Beim letzten Besuch im Tierpark mit dazugehörigem Streichelzoo fanden die Ziegen meine Tasche auch besonders toll und fingen an daran hochzuspringen, doch selbst dies konnte der Tasche nichts anhaben. Wobei ich sie zu hause erstmal reinigen musste. Hätte ich erst das Waschemblem gelesen, so hätte ich sie wohl nicht in die Waschmaschine geschmissen, denn laut Lässig reicht ein nasses Tuch um Schmutz von der Oberfläche zu entfernen. Ich hingegen hab sie bei 30°C mitgewaschen, und siehe da, auch dies hat die Tasche ohne Probleme überstanden. Beim nächsten Anfall von dreckigen Ziegenfüssen auf meiner Tasche, werde ich aber sicherheitshalber zum nassen Tuch greifen. Sicher ist sicher, denn ich mag doch noch lange Freude an der tollen Tasche haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lässig für das kostenfreie Sponsoring des #Bssst2015. 

Kommentare:

  1. Ein wahrer kleiner Schatz den du da hast. Mir gefällt sie sehr gut. Ich hoffe du hast noch viel Freude damit. Ich würde mir gerne eine Anschaffen. Muss ich meinem Herzens Mann mal zeigen. 😉 es gibt sicherlich einen Grund mir eine zu schenken 😉💜

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, brauche aber noch eine große Tasche für meine zwei kleinen Mädels :D
    Liebe Grüße
    Tanjushka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena