Donnerstag, 17. September 2015

Ornamin das Familiengeschirr

Einen weiteren Sponsor des #bssst2015 möchte ich euch heute vorstellen. Denn wir durften uns im Onlineshop von >ORNAMIN< ein Produkt nach unseren Wünschen aussuchen.


Aber wer oder was ist Ornamin?
Die ORNAMIN-Gruppe ist eine konzernunabhängige mittelständische Unternehmensgruppe und gehört der Kunststoff verarbeitenden Industrie an. Die Entwicklung und Realisierung sinnvoller Produkte im Universal Design, die gemeinsam mit begeisterten Kunden geplant und entworfen werden, spiegeln die Philosophie des Unternehmens wieder. Dabei wird stets darauf geachtet, dass sie ökologischen sowie ethischen Ansprüchen genügen und damit die Natur nachhaltig schonen und Menschen helfen. Made in Germany. (Quelle: Homepage Ornamin)

Egal ob für Langsamesser, Kleinkinder die gerade das Essen vom Teller erlernen oder aber der Opa der nicht mehr so kann wie er gerne möchte, bei Ornamin findet jeder das passende Produkt.
Die Produkte werden aus strapazierfähigem und ultraleichten Melamin gefertigt. Ich besitze bereits von einer anderen Firma Esslern Geschirr aus Melamin für meinen Sohn und bin einfah von dem Material mehr als begeistert. Das Geschirr kann auf den Boden fallen ohne das es bricht, es ist sehr robust und hält selbst den "Krawall Fingerchen" meines Sohnes stand. Anforderungen wie hochwertigste Oberflächen, Glutfestigkeit, Kratzunempfindlichkeit und Bruchstabilität sowie die Trinkwasserzulassung und Lebensmittelbeständigkeit werden bei der Verarbeitung von geeigneten Melamintypen sichergestellt.


Da mein Sohn aus dem Ess-Lern Alter nun raus ist und ich auch sonst kein Familienmitglied habe, das ein abgestimmtes Produkt bräuchte, habe ich mich für meinen Test für die SCHALE ECKIG 2800 ML entschieden. Für mich ersetzt sie nun eine urig alte und doch eigentlich sehr unansehnliche Obstschale. Meine Neue Schale von Ornamin macht einiges her und ich finde den zeitlosen Stil und die kontrastreiche Gestaltung der weißen Farbe in der Schale zu dem knalligen Rot auf der Außenseite einfach wirklich toll.


Sie ist mit dieser eckigen Gestaltung ein absoluter Hingucker und ich freue mich sehr über dieses hübsche Highlight in meiner Küche oder auf dem Esstisch. Außerdem ist die Schale Spülmaschinengeeignet, was ich immer als absoluten Pluspunkt sehe. Ich schmeiss nämlich wirklich alles in die Spülmaschine, und was nicht in die Spülmaschine darf wird nicht gekauft. Denn dafür bin ich zu Spülfaul.

Produktinformationen:
Füllmenge : 2800 ml
Durchmesser : 250 x 250 mm
Gewicht : 440 g
Höhe : 90 mm 
Preis : 13,95€ 
Farben : 6 

Mein Fazit: 
Ich werde mir wohl nach und nach noch weitere Schalen in rund und eckig und in unterschiedlichen Größen zulegen, da hier einfach das Preis/- Leistungsverhältnis stimmt und ich auch beim hinunterfallen keine Angst vor Scherben haben muss. Für einen Haushalt mit kleinem Kind einfach perfekt. Auch finde ich die Auswahl verschiedenster Farben einfach toll und so kann man sich direkt seine Lieblingsfarbe aussuchen. Auf dem Bloggertreffen konnte ich auch noch die Grüne und die Schwarze Schale sehen und auch diese konnten mich farblich sofort überzeugen. Aber dazu lest ihr bei den anderen Bloggerinnen noch mehr.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ornamin für das kostenfreie Sponsoring des #bssst2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena