Donnerstag, 6. August 2015

Kaffeegenuss mit höchster Qualität + Verlosung

Heute stelle ich euch mal wieder einen Sponsor meines Bloggertreffens vor. Denn durch eine wahrlich großartige und sehr schwere Kooperation durfte jede von uns einige Kilo Kaffee aus dem Hause >J.J. Darboven< mit nach Hause nehmen.
Ich durfte bereits vorab einige Kaffeesorten und Hausmarken von Darboven testen. Dafür könnt ihr gerne noch mal Hier und Hier schauen und euch meine Rezensionen zu dem Eilles und Idee Kaffee, als auch zu den Kaffeepads anschauen.

In diesem Bericht geht es aber um die ganzen Kaffeebohnen aus dem Hause Darboven. Zum einen die Hausmarke Sansibar und zum anderen die Mövenpick Hausmarke. Beide Sorten gibt es in der Packungsgröße zu je 1 Kilo zu einem Preis von etwa 13,00-15,00€ je nach Einzelhandel und den dort angegebenen Preisen.

Nach dem ich mir für den Test endlich mal eine elektrische Kaffeemühle gekauft hatte, konnte das fleißige Kaffee mahlen auch endlich losgehen. Denn ich verfüge zwar über alle möglichen Kaffee/- und Padmaschinen aber nicht über einen Kaffeevollautomat. Aber Kaffee ist Kaffee und schmeckt wenn man ihn frisch mahlt aus einer Filterkaffeemaschine genauso gut wie aus einem Vollautomaten.


Der Sansibar Caffe Crema hat einen vollen aromatischen Geschmack und schmeckt mir wirklich sehr gut. Auch die leichte Crema, und das trotz der Zubereitung mit einer Filterkaffeemaschine, ist wirklich nicht zu verachten. Die Bohnen kommen aus erlesensten Anbaugebieten in Zentral und Mittelamerika.


Obwohl ich eher der süße Latte Macchiatto Trinker bin, kann ich mich mit diesem Kaffee sehr gut anfreunden und wünsche ihn mir nun als gemahlenen Kaffee, so dass ich nicht selber mahlen muss. Der Preis ist nicht ohne, aber wenn ich es auf eine normale Packung mit 500gr. gemahlenen Kaffee zu einem Preis von 5,00-6,00€ hoch rechne, liegt der Sansibar Caffe Crema nur knapp über dem Durchschnittspreis. Die Qualität und das vollmundige Aroma konnten aber so sehr überzeugen das ich den Kaffee gerne weiterempfehle.


Von dem Mövenpick Espresso bekam jede von uns sogar 2 Packungen zu je einem Kilogramm. Davon habe ich meinen Schwiegereltern gerne eine Packung abgetreten, denn die zwei besitzen einen Kaffeevollautomat. Meine Schwiegermama hat mir auch eine kurze Rezension überlassen, die ich euch gerne weitergeben möchte. Sehr kräftig und herb im Geschmack, dabei aber aromatisch und gut pur zu trinken, obwohl beide keine reinen Espressotrinker sind. Ebenso konnte Qualität und der himmlische Kaffeeduft in der Küche voll und ganz überzeugen. Meine Schwiegereltern empfehlen den Espresso gerne weiter und freuten sich sehr das sie auch mal mittesten durften, und soweit ich informiert bin wurde der Espresso wohl auch schon nachgekauft.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Darboven für das wirklich großzügige Sponsoring meines Bloggertreffens und das wir eure tollen Kaffeesorten kennenlernen durften.

Verlosung:
Und da ich nun noch eine Packung Mövenpick Espresso übrig habe, habe ich mir überlegt das ich sie an einen unter euch verlose. Um zu gewinnen hinterlasst mir bitte ein Kommentar auf die Frage: Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Außerdem solltet ihr mir eine Kontaktmöglichkeit (Emailadresse, Facebookseite/Name etc) hinterlassen damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. Die Verlosung beginnt jetzt und endet am 22.08.2015 um 20Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle mit Postadresse in Deutschland. Kein Rechtsweg und kein Ersatz bei Verlust durch den Postweg.

Kommentare:

  1. Ich folge Dir auf Facebook unter Rüdiger Haungs :) und meinen Kaffee trinke icg am liebsten schwarz :) Mövenpick hat einen genialen Geschmack wobei ich aber gestehen muss das ich den Espresso noch nicht kenne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke sehr gerne Kaffee, am liebsten mit etwas Milch und einem Löffel Zucker. Ohne meinen Kaffee am Morgen läuft gar nichts. Ich folge dir auf Face Book Christina Annen.

      Löschen
  2. Ich folge dir bei Facebook unter Rebecca Schröder :-)
    Nach fast 3 Jähriger Kaffee-zwangs-Pause liebe ich meinen Kaffee stark und mit Milch und Zucker. Keine Ahnung wie ich solange ohne Kaffee leben konnte. Aber nun trinke ich ihn mit Genuss und Leidenschaft wieder.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)
    Ich liebe Kaffee!! Ohne einen Kaffee am Morgen läuft nichts! - Erst runter in die Küche, eine Riesentasse Kaffee gemacht und damit wieder hoch ... Wenn ich wirklich guten Kaffee habe trinke ich ihn pur, wenn ich einen Zusatzbooster brauche trinke ich ihn mit Zucker. Fertig. Würde diesen Espresso von Mövenpick sehr gerne testen. Wir haben auch einen Kaffeevollautomaten, frisch gemahlen ist halt immer noch am Besten :-)
    Folge dir vor Allem auf Facebook regelmäßig unter meinem richtigen Namen, Sylvia Schubert.
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Schwarz wie meine Seele ;D Du weißt ich bin Kaffee-Junkie, und den hatte ich tatsächlich noch nicht, bin dieses mal also auch mit dabei, und versuche mein Glück <3 Kontaktdaten sind ja bekannt :P

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Also ich persönlich trinke gar keinen Kaffee, aber meine Mama dafür leidenschaftlich gerne. Ich würde sie mit dem Kaffee überraschen und ihr gleichzeitig schöne Oma-Enkel-Momente schenken, da sie, wenn wir mal auf Besuch sind, in der Früh immer gemeinsam mit meinem Großen Kaffee kocht. Naja, eigentlich macht er Kaffee und meine Mami ist seine Assistentin ;)
    Alles Liebe
    Sandra
    sandra.hoedl(a)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena,
    da mach ich gerne mit. Mein Mann ist bei uns der Kaffeejunkie und unser Vorrat geht bald dem Ende entgegen. Ich trinke Kaffee eigentlich nur als Milchkaffee, Flo eher mit nur einem Schuss Milch, also fast schwarz.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  7. hmmm nur mit einem schuss Milch . schön heiß... genial...
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100008408144749
    lg Jacqueline Jantzen

    AntwortenLöschen
  8. Wir trinken unseren Kaffe Handgebrüht. Mit etwas Zucker u. Milch. Da würde ich die Bohnen gerne mal probieren.

    AntwortenLöschen
  9. Am liebsten frisch gemahlen und gebrüht. Dann mit viel Milch und viel Zucker! Legga!
    Ich folge Dir jetzt per Email und habe mich erstmals ein bisserl auf Deinem neuen Blog umgeschaut; schön isser geworden :-) LG Anna!

    AntwortenLöschen
  10. also ich trinke meinen kaffe gerne mit zucker auf jedenfall und wenn ich milch zuhause habe dann noch ein schuß milch dazu...aber es kommt auf den kaffee an..wenn er mir schwarz mit zucker schon schmeckt dann ist er perfekt :) ...mach weiter so mit deinem blog!

    AntwortenLöschen
  11. Am besten frisch gemahlen als Milchkaffee , da merkt man meine Grenznähe zu Frankreich ;) . Oder Espresso , den dann gerne auch mal als Latte Macchiato . Für normalen Kaffee ist hier mein Mann zuständig

    Jennifer Schaum ( FB )

    AntwortenLöschen
  12. Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten stark und schwarz .
    Meine e-mail marbarford@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Schwarz wie die Nacht so mag ich meinen Kaffee am liebsten.

    Ein Tag der ohne Kaffee beginnt wird nichts,den dann bin ich zu nichts fähig und hab schlechte Laune.
    Gerne koche ich aber extra mehr ,lasse den Rest kalt werden und mache mir dann Eiscafe gerade jetzt bei der Hitze.
    ;) Email hast Du ja liebe Tipsie.


    Ups weis nicht wie ich meinen Namen hier setzen kann
    Tipsie Hilfe :) Marie Bärntz bei Facebook findest Du mich !

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Ich folge Dir über FB mit Katja Felix! ;-) Meinen Kaffee trinke ich am Liebsten mit ganz viel Milch! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, denn es gibt doch nichts schöneres als frisch gemahlenen Kaffee zu genießen.

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

    AntwortenLöschen
  16. ohhhhhhhhhh �� ich liebe kaffee und würde mich echt , mega freuen . Verfolgt wirst du von mir bei Facebook unter dem Namen Tupper-Erna Kraul geteilt hab ich auch sehr gerne https://www.facebook.com/manuela.kraul/posts/882034345184148?pnref=story

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe eine mauelle Kaffemühle, d.h. ich stehe morgens immer erst da und mahle ganz langsam meine ganzen Kaffebohnen. Da wache ich schon vor dem ersten Kaffee auf! Danach bereite ich ihn in der Stempelkanne zu, dass ist umweltfreundlich und für meinen Geschmack aus sehr mild. (Ich folge die auf FB als Alma Mätters).

    AntwortenLöschen
  18. Ich trinke am liebsten Milchkaffee und Latte Macchiato. Wir besitzen auch diverse Möglichkeiten der Zubereitung ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Mich findest du unter Lisa VS !;) ich trinke mein Kaffee am liebsten.. mit meiner besten Freundin! Genau so entstehen die besten Gespräche.. kaffe ist einfach in allen lebenslagen ein toller helfer
    .
    ganz liebe grüße und noch viel Erholung liebe tipsie! :)

    AntwortenLöschen
  20. Kaffee am morgen gerne kräftig schwarz, am Nachmittag dann gerne einen Latte <3

    AntwortenLöschen
  21. am liebsten mag ich meinen Kaffee heiss und ohne viel Gequatsche am Morgen.....grins..also ich mag ihn wie mich....blond und süss ;) ...gern auch Latte Caramel Nachmittag ....folge dir auf FB als Katrin Kleiner
    EMail lautet kleinerkatrin@gmx.de .....liebe Grüsse.....tolle Aktion.....würde gern diesen Kaffee näher kennenlernen....vllt stellst du uns ja einander vor...zwinker

    AntwortenLöschen
  22. Ich folge dir unter Biggi Behrendt oder Birgit Behrendt und ich trinke am liebsten Latte Macchiato oder Cappuccino.Am besten schmeckt der Kaffee aber wenn noch Freunde oder Familie dabei ist und man nebenher reden kann.Seit wir einen Vollautomaten haben trinke ich sogar auch mal Kaffee pur. :-)

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine klasse Verlosung :-) Wir haben einen Vollautomaten und meist trinke ich vom Automat eine normale Tasse Kaffee mit Milch, aber ab und an gerne auch einen Latte Macchiato :-). Ich folge dir auf FB unter Elena Salerno. Meine Mail-Adresse: landglueck@gmx.net.
    Liebste Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  24. Kaffee ! Die wichtigste Mahlzeit des Tages, ich liebe Espresso Kaffee. Meine Mail Adresse, daniela.macr@yahoo.it

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, als absoluter Kaffeefreak versuche ich gerne mal mein Glück, am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz , seit kurzem besitzen wir einen Kaffeevollautomat und den will ich nicht mehr missen
    Im Gewinnfall erreichst du mich unter
    leane-kerkow@gmx.de
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Kaffee in allen Varianten und Formen. Ich folge dir unter Facebook. Meine Mailadresse melli197878@gmx.at

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag meinen Kaffe am liebsten von Hand gebrüht u. dann mit Milch u. Zucker.

    AntwortenLöschen
  28. Ich folge dir auf Facebook als Krissi Tina. Am liebsten mag ich meinen Kaffee mit viel Milch und zwei Löffeln Zucker :D Am Tag trinke ich dann 2 - 3 Tassen und habe durch den Zuckerschock ganz viel Energie um in der Uni durch zu powern. ^^

    AntwortenLöschen
  29. am liebsten ist mir der Kaffee mit Süssstoff und Kokosmilch (macht aber sooo satt, daß man nichts mehr essen kann)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit ganz viel Milch und oben drauf Milchschaum ein toller Gewinn hüpfe gerne mit in den Lostopf 😊❤ Folge dir über Facebook liebe grüße Anja Brachmann

    AntwortenLöschen
  31. Hallo am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit ganz viel Milch und oben drauf Milchschaum ein toller Gewinn hüpfe gerne mit in den Lostopf 😊❤ Folge dir über Facebook liebe grüße Anja Brachmann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena