Dienstag, 25. August 2015

BIC Kids Buntstifte + Fasermaler

Einige wenige, also eher zwei Berichte, von meinem ersten Bloggertreffen warten noch darauf geschrieben zu werden. Da aber Sohnemann diese Testprodukte ständig in Benutzung hat, habe ich doch glatt vergessen den Bericht zu schreiben. das will ich nun mal fix ändern und stelle euch zwei tolle Produkte von >BIC KIDS< vor. Die Firma BIC war mir bis dato irgendwie nur ein Begriff als Feuerzeugmarke. Das es aber auch extra Produkte für Kinder gibt war mir neu. Dummerweise, wie ich sagen muss denn die Stifte sind wirklich toll und ich als Mama habe große Freude daran mit Sohnemann zu malen.

FASERMALER KID COULEUR:

  • Leicht von der Haut abwaschbare und aus den meisten Textilien auswaschbare Tinte
  • Eindrücksichere Spitze
  • Leuchtende Farben
  • Widerstandsfähige Spitze
  • Ab 5 Jahren (Sohnemann ist 3 Jahre & kommt prima klar)
  • Tinte auf Wasserbasis
  • Ventilierte Schutzkappe


Obwohl Sohnemann noch sehr stark aufdrückt beim Kritzeln und Malen, muss ich bei diesen Stiften keine Sorge haben das sie eingedrückt werden und ich sie danach weg schmeissen muss. Die Farben sind sehr kraftvoll und machen wirklich Spaß damit Bildchen zu zaubern. Nun gut, das Mal-Gen ist wohl an mir vorbei gegangen, aber Sohnemann liebt es wenn ich mit ihm male und er erkennt sogar meine Bilder, während Papa daneben steht und rätselt was ich da wohl gerade auf Papier gebracht habe. Auf Grund des kleinen Deckels malt Sohnemann aber nur unter Aufsicht, da ich zuviel Angst habe das er den Deckel doch mal in den Mund nimmt. Hätte ich schon vorher gewusst das es von BIC auch Stifte gibt hätte ich sie wohl auch schon vorher gekauft.
Preis: ca. 4,99€

BUNTSTIFTE EVOLUTION TRIANGLE:

  • ÖKO-TEST-Sieger (Ausgabe 10/2011)
  • Bruchsichere Mine und extrem widerstandsfähiger Schaft
  • Dreikantiger Schaft unterstützt die richtige Fingerhaltung
  • Einfach anzuspitzen
  • Sicher: kein Splittern
  • Kein Absplittern von Lack beim Kauen
  • Leuchtende Farben und außerordentliche Deckkraft
  • Aus 54 % recyceltem Material (prozentualer Anteil am Gesamtgewicht des Produkts)
  • Ab 2 Jahren
  • Holzfrei
Hierbei tritt eindeutig die ergonomische Haltung derStifte in den Vordergrund. Durch die Dreikant Fassung liegen die Stifte gerade bei den ersten Mal und Schreib Versuchen optimal in der Hand und fördern die richtige Haltung der Stifte. Sohnemann lernt dadurch noch viel schneller wie man einen Stift optimal fest hält und durch des breiten Umfangs rutscht der Stift auch nicht so schnell aus den schmalen kleinen Fingerchen heraus. Die bruchsichere Mine kann ich allerdings nicht ganz unterschreiben, da die Mine entweder gebrochen ist durchs runterfallen auf den Boden oder dadurch das unsere Katze sie zu schnell zwischen ihren spitzen Zähnen hatte. Wie auch immer, auf jeden Fall ist die Mine durchgebrochen. Dies ist aber nicht weiter tragisch, da man einfach wieder anspitzt und fertig ist das Maleur.
Preis: ca. 5,99€

Danke für das kostenfreie Sponsoring meines Bloggertreffens liebes Bic Kids Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
Liebe Grüße Lena